Jugendlexikon: Der Ausdruck Gehfehler

Was bedeutet es, wenn Kinder 'Gehfehler' sagen? Bei einer Unterhaltung unter Jugendlichen verstehen ältere Menschen oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Ausdrücken, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Gehfehler - Erklärung


 Gehfehler 


Erklärung:

Jemanden ein Bein stellen, so daß er hinfällt.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Haha, der hat voll den Gehfehler kassiert!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Gehfehler:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 4 Votings abgegeben -

Es sind leider nicht ausreichend viele Bewertungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und darum interessieren wir uns dafür, wie du über den Ausdruck Gehfehler denkst?

Du hast schon am gast43659 um 16 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Schiffschaukelbremser

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für teacher
    teacher
    5
    teacher: Letztes Jahr
    Ich arbeite an einer Schule in Hessen. Bei uns scheint es zur Zeit ziemlich im Trend zu sein, dass Schüler sich gegenseitig Gehfehler geben.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)