Jugendlexikon: Der Ausdruck Edgy

Was ist die (jugendliche) Bedeutung von 'Edgy'? Wenn Teenager sich unterhalten, verstehen Ältere oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Ausdrücken, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Edgy - Erklärung


 Edgy 


Erklärung:

Edgy ist ein anderer Ausdruck für "Cool" oder "Geil".


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Mein Handy is voll Edgy!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Edgy:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast228639 am 17.07.2011

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 4 Votings abgegeben -

Es sind leider ungenügend viele Votings abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher möchten wir dich fragen, wie du über den Ausdruck Edgy denkst?

Du hast schon am gast15631 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Edelloser Weiter zu: Egoboost

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


4 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für chief
    chief
    7
    chief: Vor 6 Jahren
    Bullshit sry
    • 1 Beitrag
      Avatar für sebbi
      sebbi
      10
      sebbi: Vor 6 Jahren
      Warum schreibt man so einen Beitrag, wenn man keinen Plan hat, was es heißt?
      • 1 Beitrag
        Avatar für lokers
        lokers
        9
        lokers: Vor 5 Jahren
        Edgy ist etwas/jmd, das/der unbedingt cool wirken soll oder will, was bei anderen oft Fremdscham auslöst. Bitte ändert den Beitrag, so wie er jetzt dasteht ist er schlicht falsch.
        • 1 Beitrag
          Avatar für jdkwjebf
          jdkwjebf
          0
          jdkwjebf: Vor 4 Jahren
          Was du meinst ist cringe
        • 1 Beitrag
          Avatar für ericno0o
          ericno0o
          4
          ericno0o: Vor 4 Jahren
          Wenn du selbst nicht weißt, was es heißt dann mahne andere nicht 😂 Edgy nutzt man wenn z.B. eine Person "ausgefallen" oder "provokant", "übertrieben" z.B. im Kleidungsstil bzw. Stil allgemein ist. Ich nutze den Begriff eher als etwas positives. Was du meinst ist wannabe-edgy (z.B. wenn jemand verkrampft versucht cool zu sein oder nen Trend zu setzen) und das ist cringe :D
        • 1 Beitrag
          Avatar für nicowittich
          nicowittich
          0
          nicowittich: Vor 2 Monaten
          ich edge grad so sehr auf taha.yusuf ist ein schrecklicher mensch. er lebte in den waenden meines zimmers. nachts kam er raus um mein käse zu essen.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)