Die Plünderung

Hier auf dieser Seite findest du die Spielregeln, die Teilnehmerzahl und alles andere Wichtige rund um das Spiel Die Plünderung.

Fangspiele: Die Plünderung

Erklärung

 Das Spiel wird in zwei Gruppen gespielt, die jeweils eine Räuberhöhle als Ausgangspunkt haben sollten. Jeder Mitspieler erhält ein so genanntes Lebensband, das kann beispielsweise ein Stück breites Geschenkband oder eine bunte Schnur sein. Dieses muss er an seiner Hose locker befestigen (nicht festknoten!)

In der Mitte des Spielfeldes liegt die zu ergatternde Beute, eine große Schüssel mit Süßigkeiten. Die einzelnen Räuber der Gruppe müssen sich nun aufmachen, um die Beute in ihr eigenes Räuberlager zu holen. Es geht dabei aber nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch darum, die gegnerische Mannschaft an ihrem Beutezug zu hindern. Wenn dem Gegner das Lebensband abgenommen wird, muss der Räuber seinen Beutezug aufgeben, alles Süßigkeiten fallenlassen und in seine Räuberhöhle zurückkehren. Dort kann er ein neues Lebensband bekommen und so wieder mitspielen.

Gewonnen hat, wer zum Schluss die meisten Lebensbänder der gegnerischen Mannschaft und Beutestücke gesammelt hat. Jedes Beutestück wird mit fünf Punkten gezählt, jedes Lebensband mit zehn Punkten.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 3 bis 18 Jahren
Gespielt wird:
Draußen oder Drinnen
Was wird benötigt?:
- Lebensband (Geschenkband, Schnur, usw.)
- Bonbons als Belohnung
Wieviele spielen mit:
8-25+
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (12 Stimmen)

Zurück: Wer sitzt, verliert! Weiter: Des Fängers Helfer
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)