Der Bildhauer

Auf dieser Webseite findet sich die Spielerklärung, die Teilnehmerzahl und alles andere Wichtige rund um das Spiel Der Bildhauer.

Kreative Spiele: Der Bildhauer

Erklärung

 Ziel dieses Spiels ist die Entwicklung von Empathie. Die Mitspieler sollen sich selbst wahrnehmen, aber auch Rücksicht auf andere nehmen.

Die Mitspieler werden in 2er Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe ist ein Bildhauer und eine Statue. Der Bildhauer beginnt nun, die Statue zu bearbeiten. Dabei kann er sie formen, wie er sie mag. Z. B. kann er sie auf den Boden legen, den rechten Arm strecken und das linke Bein anwinkeln.

Nach ca. 3 bis 5 Minuten wird gewechselt.

Nach dem Ende dieses Spiels wird mit der Gruppe gesprochen. Wer hat sich in welcher Rolle besser gefühlt? Was war unangenehm? Kennen die Mitspieler dies aus anderen Situationen, z. B. beim Spielen?
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 6 Jahren bis Erwachsene
Gespielt wird:
Draußen oder Drinnen
Was wird benötigt?:
Nichts
Wieviele spielen mit:
4-25
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (4 Stimmen)

Zurück: Immunität
Alle Kreative Spiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)