Natur-Memory

Hier auf dieser Seite befindet sich die Spielerklärung und alles was benötigt wird, um Natur-Memory zu spielen.

Ratespiele: Natur-Memory

Erklärung

 Zu Beginn des Spieles werden 24 etwa gleich große Blätter gesammelt - diese werden später die Abdeckungen für das Memory-Spiel.

Nun werden noch 24 Gegenstände gebraucht, die immer paarweise vorhanden sein müssen. Also zwei gleiche Steine, zwei Eicheln, zwei gleiche Blüten usw..

Der Spielleiter vermischt diese Gegenstände, legt sie gleichmässig aus und bedeckt sie mit den Blättern.

Nun läuft das Spiel wie das normale Memory: ein Kind hebt zwei der Blätter hoch, merkt sich den Gegenstand der darunter liegt und deckt diese dann wieder zu. Hat ein Kind ein Paar gefunden, wird dieses aus dem Spiel genommen und das Kind darf weiterraten. Andernfalls ist das nächste Kind dran.

Gewonnen hat, wer die meisten Paare aufgedeckt hat.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 1+ bis 18 Jahre
Gespielt wird:
Nur Draußen
Was wird benötigt?:
Nichts
Wieviele spielen mit:
2-6
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (19 Stimmen)

Zurück: Geschichten aus der Natur Weiter: Sachen tasten
Alle Ratespiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)