Jäger und Hase

Auf dieser Seite befindet sich das Regelwerk, die Teilnehmerzahl und alles andere Wichtige rund um das Spiel Jäger und Hase.

Fangspiele: Jäger und Hase

Erklärung

 Ein tolles Bewegungsspiel, wo die Kinder sich richtig austoben können:

Auf einem abgegrenzten Spielfeld stellen sich die Hasen und ein Jäger auf, der Jäger erhält den Ball. Seine Aufgabe ist es nun, die Hasen mit dem Ball abzuwerfen.

Die Hasen dürfen das Spielfeld (das groß genug für alle Kinder sein sollte) nicht verlassen und müssen versuchen, sich so weit weg wie möglich vom Jäger aufzuhalten und seinem Wurf auszuweichen.

Wird ein Hase vom Ball getroffen, muss er das Spielfeld verlassen. Ist nur noch ein Hase übrig, hat er das Spiel gewonnen und ist dann im nächsten Spiel der neue Jäger.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 3 bis 18 Jahren
Gespielt wird:
Nur Draußen
Was wird benötigt?:
Ein Ball (am besten ein Softball oder ähnliches)
Wieviele spielen mit:
4-25+
Kategorien:
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (9 Stimmen)

Zurück: Bäumchen wechsel dich Weiter: Komm mit oder Lauf weg
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)