Zucker und Salz

Hier auf dieser Seite findet sich die Spielregeln und alles was benötigt wird, um Zucker und Salz zu spielen.

Fangspiele: Zucker und Salz

Erklärung

 Ein Kind wird ausgelost und ist in der ersten Runde der Spielführer.

Es bleibt an einer festen Stelle stehen und die anderen Kinder stellen sich in einer gewissen Entfernung (z. B. 10 Meter) davon auf.

Wenn das Spiel beginnt, dreht der Spielführer sich langsam auf der Stelle und sagt folgenden Spruch auf:

'Zucker und Salz'

Wie schnell er das sagt und wie lange die Pausen zwischen den Worten ist, bleibt ihm überlassen. Denn: Bei Zucker dürfen die anderen Kinder losgehen und bei dem Wort 'Salz' muss jedes Kind stehenbleiben!

Bewegt sich ein Kind dennoch, nachdem 'Salz' gesagt wurde, muss es wieder zurück an den Ausgangspunkt.

Gewonnen hat, wer den Spielführer zuerst berühren kann und dieses Kind darf dann in der nächsten Runde der Spielführer sein.
Teile dieses Spiel in deinen sozialen Kanälen:



Empfohlenes Alter:
Kinder von 1+ bis 18 Jahre
Gespielt wird:
Nur Draußen
Was wird benötigt?:
Nichts
Wieviele spielen mit:
4-25
Deine Bewertung:
Bewertung anderer User:
***oo (8 Stimmen)

Zurück: Der Zauberer fängt ... Weiter: Der Plumpsack geht um
Alle Fangspiele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über dieses Spiel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)