Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto zu  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

29. Schwangerschaftswoche

Der Gehörsinn entwickelt sich weiter und dein Baby kann die Augen öffnen. Du wirst es allmählich mit Schlafstörungen zu tun bekommen.

Entwicklungsstand des Fötus (29.SSW)

Inzwischen wiegt dein Baby um die 1200 Gramm und ist nun ca. 39 cm groß. Es kann jetzt die Geräusche von außen gut wahrnehmen, seine Augen öffnen sich und es kann hell und dunkel unterscheiden.

Um sich weiter gut zu entwickeln braucht dein Baby nun viele Nährstoffe. Sein Kopfumfang nimmt stetig zu und das Gehirn wächst schnell.

Veränderungen deines Körpers

Krampfadern können auftreten und deine Beine schwellen morgens an, denn deine Blutzirkulation wird durch den großen Bauch manchmal beeinträchtigt.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Nächtliche Schlafstörungen in dieser Phase der Schwangerschaft sind normal und der dritte Ultraschall beim Arzt steht an. Kleine Spaziergänge abends helfen beim Einschlafen und du solltest versuchen, dich so oft wie möglich zu entspannen. Verwöhne dich selbst und genieße diese Zeit.




Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren