Familienerlebnis Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Alles über Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim in Reinheim - eine Zusammenfassung.

Familienerlebnis Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Erlebnispark


Hier wird Archäologie familiengerecht erklärt und nähergebracht. Dank der noch live durchgeführten Ausgrabungen haben Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit, Archäologen bei ihrer Arbeit zu beobachten und sogar selbst mit zu graben! In dem Archäologiepark werden seit 1987 auf der deutschen Seite die Reste einer römischen Villa und seit 1971 auf der französischen Seite eine gallo-römische Kleinstadtsiedlung mit Thermenanlage freigelegt.

Im landschaftlich sehr schönem Tal der Blies (Biosphärenreservats Bliesgau) an der deutsch-französischen Grenze gelegen, sind neben dem Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim auch die Kulturlandschaft und das naturnahe Parkgelände eine Erwähnung wert.

Mit einer echten römischen Taverne wurde auch an die hungrigen Bäuche und durstigen Kehlen der Entdecker gedacht!


QR-Code

Robert-Schuman-Str. 2

66453 Reinheim

Ausreichend kostenlose Parkplätze für PKW und Busse finden sich auf P2 unterhalb der Bliesbrücke in Reinheim

Öffnungszeiten:

Regelmäßiges Erlebnis:

Jedes Jahr vom 15.03. bis 31.10.:

Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preise:
Erwachsene:
€ 5,00
Jugendliche:
€ 3,50
Kinder < 14 Jahre:
Frei
Kinder < 12 Jahre:
Frei
Kinder < 10 Jahre:
Frei

Das Freigelände des Kulturparks ist ganzjährig kostenlos geöffnet. Preise und Öffnungszeiten beziehen sich auf kostenpflichtige Austellungsbereiche.

Ermässigungen für Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren, Gruppen mit mehr als 20 Personen oder bei Vorlage folgender Karten: SaarpfalzCard der KSK Saarpfalz, RheinpfalzCard, Bürger/Senioren/JobTicket oder der Jahreskarte Jedermann des saarVV
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,37   Votes: 111
4,4

(110 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim:
Bisher hat noch niemand seine Meinung zu 'Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim' geschrieben. Umso wichtiger wird deine Stimme sein! Kennst du 'Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim'? Sei der oder die Erste, die den Besuch bewertet und kommentiert. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten möchtest. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung aufschreiben.

Eintrag am 18.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Bowling Arena Saarbrücken Bowling
Neue Kinderwelt Indoor-Spielplatz
Zoo Saarbrücken Tierpark
Kletterzentrum Saarbrücken Klettergarten
Abenteuerpark Saar Klettergarten

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen