Familienerlebnis Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda in Bad Liebenwerda.

Familienerlebnis Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda

Museen


Die Ausstellung zum Naturpark lädt die Gäste dazu ein, die reichen Besonderheiten der Niederlausitzer Heidelandschaft aus einem anderen Perspektive zu begutachten. Der Besucher kann aktiv in die virtuelle Welt von Heide, Moor, Streuobst und Bergbaufolgelandschaft eindringen.

Das Naturparkhaus in Bad Liebenwerda ist der es­sen­zi­elle Informationspunkt für alle Fragen, Veranstaltungshinweise und Ausflugstipps rund um das südlichste Großschutzgebiet im Süden Brandenburgs und ist offen für Touristen, Kurgäste, Natur- und Heimatinteressierten sowie Schulklassen. Auf Anfrage sind Führungen durch die Ausstellung jeder Zeit möglich.

Zu den Angeboten des Naturparkhauses gehören eine interaktive Erlebnisausstellung, Touristinformation, Verkauf regionaler Produkte & Radwanderkarten, Vorträge, Filmvorführungen, Radtouren und Führungen, ein umfangreiches Umweltbildungsprogramm für Schulklassen, Geburtstags- und Ferienkinder.


QR-Code

Markt 20

04924 Bad Liebenwerda

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

09:00-17:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

April bis Oktober:
Mittwoch bis Sonntag + Feiertag: 9 bis 17 Uhr
Von April bis Oktober in allen Brandenburger Schulferien auch am Montag und Dienstag von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

November bis März:
Mittwoch bis Freitag: 10 bis 16 Uhr
Mo, Di auf Anfrage.

Preise:
Eintritt kostenlos.
Iindividuelle Führung 1,50€ pro Person.
Gruppenführungen nach Vereinbarung.
Geeignet für:

  
0-99 Jahre

Das Naturparkhaus ist barrierefrei (Zugang und Toilette).

Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda:
Bisher hat noch niemand 'Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda' bewertet. Deine Stimme kann die Erste sein! Kennst du 'Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda'? Sei der oder die Erste, die den Besuch bewertet und kommentiert. Klicke dazu oben auf die Anzahl der Sterne, um eine Note zu vergeben. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung schreiben.

Eintrag am 19.07.2017 erstellt vom Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Besucherzentrum Naturparkhaus Bad Liebenwerda" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen