Familienerlebnis Naturerlebnispark Mundenhof

Alles über Naturerlebnispark Mundenhof in Freiburg im Breisgau: Hier hast du alle Infos auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Naturerlebnispark Mundenhof

Tierpark


Der Naturerlebnispark Mundenhof in Freiburg besteht seit 1968 und ist heute mit 38 Hektar das größte Tiergehege in Baden-Württemberg. Der Mundenhof war früher ein rein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich aber in den letzten 15-20 Jahren zu einem Naherholungsgebiet weiterentwickelt hat. Große und kleine Besucher können hier auf großzügigen Koppeln viele verschiedene Haus- und Nutztierrassen bewundern, unter anderem verschiedene Rinderarten, Ziegen, Pferde, Wasserbüffel, Trampeltiere, Damwild, Esel und viele Vogelarten.

Die Tierpfleger gehen täglich um 14:30 Uhr auf Fütterungsrunde und dürfen gerne dabei begleitet werden. Der Treffpunkt hierfür ist an der Figur des Steinaffen. Sonntags kann von 14 Uhr bis 17 Uhr der Bienengarten bewundert werden und mit Anmeldung kann man sogar Kamelreiten!

Da auch der landwirtschaftliche Betrieb weiter läuft, ist auf dem Mundenhof eine ökologische Kreislaufwirtschaft entstanden, die auch für ältere Besucher sehr interessant ist. Kinder erhalten über das naturpädagogische Projekt KonTiKi (Kontakt Tier-Kind) sowohl einen direkten Kontakt mit den Tieren als auch zur Natur und Umwelt. Spezielle Ferienangebote sorgen für interessante und lehrreiche Tage während der Ferienzeit.

In der Mundenhofgaststätte kann man regionale Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen genießen und für die Kinder befindet sich daneben ein großer und naturnaher Spielplatz u. a. mit Spieldrache.

Hunde an der Leine sind erlaubt.


QR-Code

Mundenhof 37

79111 Freiburg im Breisgau

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Naturerlebnispark Mundenhof"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,68   Votes: 1024
4,7

(821 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,6

(192 Stimmen)

4,7

(10 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Naturerlebnispark Mundenhof"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Naturerlebnispark Mundenhof:
Geschrieben bei Google:
Wunderschönes Tiergehege, kein Eintrittspreis, lediglich 5 Euro für den Parkplatz, egal wieviele im Auto sitzen. Man kann toll Spazieren laufen, die Kinder können sich frei bewegen und spielen und lernen nebenbei noch die Tiere kennen. Auch … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Kann diesen Tierpark sehr empfehlen Familien ebenso Senioren wird hier sehr viel geboten. Für die vielen Tiere wird hier liebevoll gesorgt. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Schön Ein schöner Tierpark.Die Tiere haben viel Auslauf und schöne Gehege.Zu Essen gibt es nicht überall kleine Pommesbuden sondern eine große Wirtschaft wo man Pommes aber auch etwas besseres Essen kann(Spätzle,Kartoffelsuppe,Schnitzel etc....).Man muss keinen Eintritt zahle... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
KLASSE Ein ganz toller Tierpark ( kein Zoo mit haufenweise Tierhäusern! )große Außenanlagen für alle Tiere, tip top gepflegt, mehrere Spielplätze, wir lieben ihn!!! auch für kleinkinder super. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Super schön Meine Kinder und ich lieben den Mundenhof und waren schon sehr oft da. Die Tiere haben ausreichend Platz, es wird viel geboten und es macht immer wieder Spaß. Vorallem zahlt man nur 5€ Parkticket und dafür keinen Eintritt! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Wir zwei Erwachsenen waren heute in diesem wirklich super Park. Kein Eintritt!!!! Nur fünf Euro Parkgebühr pro Kfz, das war es!Normalerweise denkt man, dass bei kostenlosem Eintritt nichts erwartet werden kann, aber da denkste!!! Dieser Park gehört zu der Stadt Freiburg und wird auch j... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
wir können den Mundenhof nur weiterempfehlen, für nur 5Euro Parkgebühr fürs Auto, kein separater Eintritt! Wege sind gut befahrbar, egal ob mit Kinderwagen, Laufrad oder Fahrrad. Die Tiere machen (für mich als Laien) einen zufriedenen Eindruck. Das ganze Gelände wirkt sehr gepflegt, überall gibt e... Bewertung zeigen

Eintrag am 15.06.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Naturerlebnispark Mundenhof" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen