Familienerlebnis Waldmuseum Burg/Dithmarschen

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen zu Waldmuseum Burg/Dithmarschen in Burg (Dithmarschen).

Familienerlebnis Waldmuseum Burg/Dithmarschen

Museen


Ein Besuch im Waldmuseum Burg/Dithmarschen empfieht sich besonders für Familien, die sich gerne an der Natur bewegen. Das Waldmuseum liegt auf dem Wilffboom mitten im Burger Erholungswald. In dem 21 Meter hohen Aussichtsturm kann man mehr über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erfahren: Flora und Fauna sind im natürlichen Lebensraum zu beobachten, denn in der Ausstellung kann man Frösche quaken und Vögel singen hören, bei einem Fell-Ratespiel mitmachen oder per Webcam eine Vogelfamilie beobachten. Außerdem hat man vom Aussichtsturm aus eine tolle Sicht über Dithmarschen bis hin zur Elbemündung. Für Schulkinder stehen Quizbögen bereit, mit denen sie sich spielerisch Wissen aneignen können.

Im Außenbereich gibt es auf einem Rundwanderweg den Burger Erholungswald zu entdecken. Hier gibt es einen großen Abenteuerspielplatz und auf einem Waldlehrpfad kann man einige Geheimnisse des Waldes entschlüsseln.


QR-Code

Waldstraße 141

25712 Burg (Dithmarschen)

Auto: Eigener Parkplatz vorhanden.
Fussgänger: Gehweg vom Bahnhof, ZOB oder Markt jeweils ca. 15 Minuten.

Öffnungszeiten:

Dienstag
11:00-17:00
Mittwoch
11:00-17:00
Donnerstag
11:00-17:00
Freitag
11:00-17:00
Samstag
11:00-17:00
Sonntag
11:00-17:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Das Waldmuseum ist nur in der wärmeren Jahreszeit von Karfreitag bis 31. Oktober geöffnet.

Preise:
Bitte aktuellen Preisaushang am Museum beachten.
Geeignet für:

  
2-65 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Waldmuseum Burg/Dithmarschen"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,14   Votes: 56
4,2

(55 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Waldmuseum Burg/Dithmarschen"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Waldmuseum Burg/Dithmarschen:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Waldmuseum Burg/Dithmarschen' vorhanden. Umso wichtiger ist deine Stimme! Kennst du 'Waldmuseum Burg/Dithmarschen'? Dann bewerte deinen Besuch dort und hinterlasse deine Meinung. Klicke dazu oben auf die Anzahl der Sterne, um eine Note zu vergeben. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung hinterlassen.

Eintrag am 19.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Waldmuseum Burg/Dithmarschen" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen