Familienerlebnis Carl Zeiss Vogelstation

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen zu Carl Zeiss Vogelstation in Wedel.

Familienerlebnis Carl Zeiss Vogelstation

Tierpark


Die Carl Zeiss Vogelstation befindet sich am Fährmannssand in Wedel und wird vom NABU Hamburg betrieben. Hier können sich große und kleine Besucher in Ornitologen verwandeln und die bunte Vogelwelt rund um die Kleientnahmestelle Fährmannssand beobachten (Ferngläser sind ausleihbar). Der Beobachtungsraum und die drei Beobachtungsstände am Ufer bieten gute Chancen, auch seltene Vögel zu beobachten - natürlich ohne diese zu stören! Die hier gegebenen Flachwasserzonen locken viele Watvögel wie Bekassine und Austernfischer an. Im etwas tieferen Wasser gehen Reiher- und Tafelenten auf Futtersuche, während die Grünflächen und Inseln vor allem als Brut- und Rastplatz genutzt werden.

In der Station und im Außenbereich des Geländes informieren verschiedene Schautafeln über die artenreiche Vogelwelt und die Ökologie der Wedeler und Haseldorfer Marsch. NABU-Mitarbeiter helfen bei der Vogelbestimmung und informieren kenntnisreich über deren Lebensweise und Besonderheiten.

Die Vogelstation verfügt übere eine mobile Rollstuhlrampe, zwei der drei Beobachtungsstände sind mit dem Rollstuhl befahrbar (an die Mitarbeiter wenden). Ein behindertengerechtes WC ist nicht vorhanden.


QR-Code

Fährmannssand

22880 Wedel

Rad: Gegenüber dem S-Bhf. Wedel in die Bahnhofstr., nach 50m rechts in die Gorch-Fock-Str., die Schulauer Str. überqueren und weiter über Am Freibad und Marinedamm bis zum Deich. Vorbei an der Gaststätte Fährmannssand bis zur Station (25 mins).
Auto: Parkplätze am Ortsrand von Wedel nutzen

Öffnungszeiten:

Mittwoch
10:00-16:00
Donnerstag
10:00-16:00
Samstag
10:00-16:00
Sonntag
10:00-16:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Außerhalb der Öffnungzeiten ist der Zugang des Geländes an der Carl Zeiss Vogelstation aus Artenschutzgründen nicht gestattet!

Preise:
Kostenlos
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Carl Zeiss Vogelstation"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,79   Votes: 35
4,9

(34 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Carl Zeiss Vogelstation"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Carl Zeiss Vogelstation:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Carl Zeiss Vogelstation' vorhanden. Umso wichtiger wird deine Stimme sein! Kennst du 'Carl Zeiss Vogelstation'? Sei der oder die Erste, die den Besuch bewertet und kommentiert. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten willst. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung aufschreiben.

Eintrag am 17.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Carl Zeiss Vogelstation" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Die Badebucht Erlebnisbad
Erlebnisbauernhof Almthof Sonstiges
Kiddy's City Indoor-Spielplatz
Aquarella Buxtehude Erlebnisbad
LaserTag Hamburg West Lasertag

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen