Familienerlebnis Erlebnisbahn Ratzeburg

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Erlebnisbahn Ratzeburg in Schmilau.

Familienerlebnis Erlebnisbahn Ratzeburg

Sonstiges


Die Erlebnisbahn Ratzeburg in Lauenburg bietet Familien verschiedene Freizeit-Aktivitäten, bei denen sportliche Bewegung gefragt ist. Man kann beispielsweise auf einer stillgelegten Bahnstrecke ca. 13km von Ratzeburg bis nach Hollenbek auf einer Handhebel-Draisine fahren - ganz aus eigener Kraft. Die Strecke führt durch den schönen Naturpark Lauenburgische Seen. Auch einige verrückte Fahrräder, die das sechssitzige und runde teambike und selbst ein Radelausflug aufs Wasser ist hier möglich. Normale Fahrräder, E-Bikes, Schwimmschuhe, Kanus, Kajaks und Drachenboote können ebenfalls ausgeliehen werden. Eine Vorab-Reservierung ist notwendig.

Angeboten werden auch Übernachtungen in Waggons, verschiedene Touren und Gruppenaktivitäten (mit Reservierung), eine Übersicht findet sich auf der Homepage.

Für den großen und kleinen Hunger gibt es Frühstücksbuffet, Kaffee und Kuchen, Grillbuffet mit hausgemachten Salaten, Lunchpakete und vieles mehr.

Die Erlebnisbahn hat nur in der wärmeren Jahreszeit von April bis Oktober geöffnet.


QR-Code

Am Bahnhof im Zug

23911 Schmilau

Öffnungszeiten:

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Eine Reservierung ist notwendig, auch wenn es kurzfristig ist.

Preise:
Preise je nach Fahrzeug, alle Informationen finden sich auf der Homepage.
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Erlebnisbahn Ratzeburg"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,34   Votes: 258
4,4

(158 Stimmen)

4,3

(86 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,1

(13 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Erlebnisbahn Ratzeburg"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Erlebnisbahn Ratzeburg:
Geschrieben bei Google:
Die Tour war sehr gut, aber auch anstrengend bei 30 Grad. ;)Das einzige Manko ist, dass man für so viele Personen bezahlen muss, wie angemeldet, auch für diejenigen die krank geworden sind. Ich kann es verstehen, … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Es ist Nostalgisch. Alte S-Bahnen Hamburgs wie ich sie nicht mehr kenne. Wir haben dort einen Betriebsausflug hin gemacht und sind mit den Trisinen gefahren. Angekommen damit konnte man dort u.a. Bogenschießen oder eine kleine Olympiade … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Sehr Kreativ! Absoluter Urlaub vom Alltag! Überzeugt euch selbst.....! ???? Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
die Draisinenfahrt hat richtig viel Spaß gemacht und das Personal war sehr freundlich und kompetent! Immer wieder gerne! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Ich habe zu meinen 50 zigsten Geburtstag eine Großdraisinenfahrt gemacht. Das Personal ist freundlichen und gut gelaunt, kann anfallende Probleme lösen. Es hat allen Gästen gut gefallen! Aber trotzdem nur drei Sterne weil, der Parkplatz ist überfüllt gewesen, so das Gäste außerhalb des Parkplatzes parken mussten. Der Parkplatz war aber nicht nur mit Autos belegt sondern es stand eine kaputte Draisine da, die man hätte auf eine Abstellgleis stellen können. Dann standen da diverse Anhänger, die man hätte auch woanders auf dem Grundstück parken können! Dann ist das Personal nicht immer erreichbar, das Büro ist öfters zu, so das man keinen Ansprechpartner hat und sich erstmal auf die Suche nach dem Personal machen muss. Das Personal ist nicht erkennbar, es wäre gut wenn Sie Kleidung tragen würden woran man sie erkennen kann. Bewertung zeigen
Kinder-Geburtstagsfeiern:
Für bewegungshungrige Rasselbanden ab 10 Kindern ist der lustige Eisenbahner-Kindergeburtstag genau das Richtige. Einen ganzen Nachmittag (vier Stunden) toben und spielen unter freiem Himmel, Kräfte messen beim Draisinepumpen, Mut beweisen beim Kistenstapeln, Geschicklichkeit beim Spaßfahrradfahren, sowie in der Gruppe mit Freunden unterwegs sein ist ein echtes Geburtstagserlebnis. Preise und Leistungen

Eintrag am 16.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Erlebnisbahn Ratzeburg" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen