Familienerlebnis Jiu Jitsu Dragons- und Tiger-Gruppe
Sportgruppe
Unser Jiu Jitsu Dragon- und Tiger Training bietet Kindern von 9 - 16 Jahren ein ganzheitliches Körpertraining.
Sie können sich austoben, stärken Muskelkraft und Kondition, fördern aber auch die wichtigen motorischen Eigenschaften wie Beweglichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen.
Aus dem Jiu-Jitsu sind Sportarten wie Judo, Karate und Aikido entstanden, im Jiu Jitsu sind also Bestandteile vieler anderer Kampfsportarten enthalten. Jiu-Jitsu kann man daher gut zur Selbstverteidigung nutzten. Deshalb sind Griffe, Hebel, Würfe und Techniken, die der Abwehr eines Gegners dienen, Bestandteil des Trainings.
Das Erlernen von Falltechniken ist nicht nur auf der Matte wichtig: auch bei Stürzen im Alltag schützen diese wirkungsvoll vor Verletzungen, daher gehört das Erlernen des richtigen Fallens bei uns zur Grundausbildung.
Wie bei vielen japanischen Kampfsporttechniken signalisiert übrigens die Farbe des Gürtels den Grad des Könnens. Durch das Ablegen von Gürtelprüfungen kann der nächste höhere Gürtelgrad erzielt werden und das Ziel eines jeden Dragon ist es dann irgendwann einmal den schwarzen Gürtel zu besitzen.
Wir hoffen Du wirst auch bald ein Jiu Jitsu Dragon oder Jiu Jitsu Tiger und trainierst mit uns zusammen.
10-14 Jahre
Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Jiu Jitsu Dragons- und Tiger-Gruppe"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
In der Umgebung von Jiu Jitsu Dragons- und Tiger-Gruppe
Du suchst eine Alternative für "Jiu Jitsu Dragons- und Tiger-Gruppe"? Wir haben noch in Herne gefunden:

