Familienerlebnis Wildpark Dünnwald

Alles über Wildpark Dünnwald in Köln - eine Zusammenfassung.

Familienerlebnis Wildpark Dünnwald

Tierpark


Der 20 Hektar große Dünnwalder Wildpark liegt zwischen dem Kölner Ortsteil Dünnwald und dem Waldbad Dünnwald und ist kostenlos und ganzjährig begehbar. Hier sind neben Mufflons und Wisente auch Nilgänse, Damwild, Sikahirsche und Wildschweine zu beobachten. Eine zweistöckige und überdachte Aussichtsplattform in der Mitte des Wildparks erlaubt den Blick auf die verschiedenen Tiere ganz ohne Zäune. Jeden zweiten Mittwoch im Monat findet um 14 Uhr eine offizielle Führung durch Mitarbeiter des Forstamtes statt, Treffpunkt ist die Schutzhütte am Eingang.

Ein Baumpfad informiert und lehrt über verschiedene Baumarten und im direkt neben dem Wildpark liegenden Arboretum lassen sich viele seltene Bäume und Gewächse bestaunen.

Selbstversorger finden verschiedene Picknickmöglichkeiten und Schutzhütten, Grillen ist auf dem Gelände allerdings nicht erlaubt.

Hunde an der Leine sind erlaubt, lediglich im Mittelgang sind keine Hunde erlaubt.


QR-Code

Dünnwalder Mauspfad 230

51069 Köln

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Wildpark Dünnwald"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,50   Votes: 834
4,5

(826 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,7

(3 Stimme)

4,2

(4 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Wildpark Dünnwald"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Wildpark Dünnwald:
Geschrieben bei Google:
Sehr schöne und gepflegte Anlage, ein Ausflug dort hin mit der ganzen Familie lohnt sich, die Wege sind gut angelegt und befestigt, alles ist ebenerdig und mit Kinderwagen, Rollstuhl und Rollator gut zu begehen. Eine Toilette für Damen und … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Sehr gut für Familien Gepflegte Anlage mit weitläufigen Gattern für das Wild. Tiere können mit dem am Futterautomaten erworbenem Wildfutter aus der Hand gefüttert werden (aus Tierschutzgründen bitte keine eigenes Futter mitbringen!).Mit der Kettensäge geschnitzte ... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Top und KostenlosMinigolf kleiner Bachlauf Riesiges HolzhausSchattig Kühl an heißen TagenGesunde TiereFrische LuftU.v.m Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
.. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Tierpark ein schöner Ausflugsort.. aber so viel Spaßfaktor sehe ich da nicht. daher die goldene Mitte. Da es nichts kostet ist das echt ne Top sache Preis volle Punktzahl. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Schöner Tierpark Ein schöner Tierpark für die ganze Familie. Bewertung zeigen
Kinder-Geburtstagsfeiern:
Ein Service für Geburtstage wird nicht angeboten, es können aber Führungen über den Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark angefragt werden.

Eintrag am 18.09.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Tierparks in Köln

Alternativen für "Wildpark Dünnwald" in Köln gesucht? Hier sind alle Tierparks, die wir in Köln finden konnten:

Zoologischer Garten Köln Riehler Straße 173
Lindenthaler Tierpark Kitschburger Straße

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Wildpark Dünnwald" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen