Familienerlebnis Botanischer Garten Kiel

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen zu Botanischer Garten Kiel in Kiel.

Familienerlebnis Botanischer Garten Kiel

POI


Der Botanische Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel wurde bereits im Jahr 1669 angelegt und ist ein schönes Auflugsziel für Erwachsene, Familien und Senioren. Der Garten ist kostenlos und ganzjährig für Besucher geöffnet. Neben vielen bepflanzten Arboreten (Baumsammlungen aus Europa, Amerika und Asien) sind im Freibereich auch Biotope wie Dünen, Erlenbruch, Teichlandschaften, die Heide, das Moor, ein Rosarium, der Arzneigarten, das Alpinum mit Hochgebirgspflanzen und zahlreiche weitere Besonderheiten zu entdecken.

In den sieben großen Schaugewächshäusern sind exotische Pflanzen aus der ganzen Welt untergebracht, die Themen hier lauten: Tropenhaus, Nebelwaldhaus, Mediterranhaus, Subtropenhaus, Wüstenhaus Amerika, Wüstenhaus Afrika und das Victoriahaus mit Mangroven und tropischen Wasserpflanzen (darunter auch die größte Seerose der Welt). Insgesamt sind im botanischen Garten in Kiel über 14.000 verschiedene Pflanzenarten zu besichtigen.

Im Herbarium Kiel ist außerdem mit über 100.000 Belegen die umfassendste Pflanzensammlung Schleswig-Holsteins zusammengetragen worden.


QR-Code

Am Botanischen Garten

24118 Kiel

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

09:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Der Garten schließt spätestens mit Einbruch der Dunkelheit.

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Botanischer Garten Kiel"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Botanischer Garten Kiel"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Botanischer Garten Kiel:
Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu 'Botanischer Garten Kiel' abgegeben. Umso wichtiger ist deine Stimme! Kennst du 'Botanischer Garten Kiel'? Sei der oder die Erste, die den Besuch bewertet und kommentiert. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten möchtest. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung aufschreiben.

Eintrag am 25.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Botanischer Garten Kiel" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Tiergehege Suchsdorf Tierpark
Tiergehege Tannenberg Tierpark
Winterspielplatz Kiel Indoor-Spielplatz
Kindercafé Kiel Sonstiges
Aquarium Kiel Tierpark

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen