Familienerlebnis Quest-Room Köln

Alles über Quest-Room Köln in Köln: Hier findest du alle interessanten Fakten zu den Öffnungszeiten, der Anreise, den geeigneten Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Quest-Room Köln

Escape Room


Der Anbieter "Quest-Room" hat neben sechs Escape Rooms auch verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie Stadtrallys und Geisterjagden auch für sehr große Teams im Angebot. Die eigentlichen Escape Rooms sind an zwei Locations in Köln zu finden und bieten folgende Missionen:

Titanic (4-8 Spieler, Mauritiuswall 32)
Nachdem die Titanic im Jahr 1912 auf ihrer Jungfernfahrt gesunken ist, wurde jetzt ihre Nachfolgerin gebaut – die Titanic II. Du und dein Team konnten einige der begehrten Tickets für die Überfahrt ergattern. Doch ziemlich schnell stellt sich heraus, dass sich die Geschichte wiederholt. Euer Schiff kollidiert mit einem Eisberg und sinkt! Eure einzige Chance zu überleben ist die Flucht. Doch wie flieht man aus einem sinkenden Schiff inmitten eines Ozeans?

Smaragd-Raum (2-6 Spieler, Habsburgerring 3)
Charles Green ist ein hoch anerkannter Wissenschaftler und Spezialist auf dem Gebiet des alten Ägypten. Jedoch weiß niemand, dass Green darüber hinaus auch ein Dieb ist. Schon in der Vergangenheit hat er seine Stellung missbraucht, um hochwertige altertümliche Gegenstände während seiner Ausgrabungen zu stehlen. Dieses Mal hat er aus einem Pharaonengrab den berühmten Smaragd der Göttin Isis gestohlen.
Heute hast du die Möglichkeit, Professor Green einen der berühmtesten Smaragde der Welt zu entwenden, du hast dafür eine Stunde Zeit!

Der Gefängnisausbruch (2-6 Spieler, Habsburgerring 3)
Mit deinen Freunden hast du an den Luxusstränden der Bananenrepublik Urlaub gemacht. Doch plötzlich wurdet ihr aufgrund falscher Anschuldigungen verhaftet und eingestepprt. Ein faires Verfahren abzuwarten, scheint sinnlos! In der Bananenrepublik mag man keine Ausländer - da bleibt nur die Flucht! Vor kurzer Zeit sind zwei Häftlinge dem Gefängnis entflohen, aber die Polizei weiß noch nichts davon. Ihr habt jetzt die Chance, die Flucht zu wiederholen. Allerdings müsst ihr zuvor herausfinden, wie dies den zwei anderen Sträflingen gelungen ist.

Maniac (2-6 Spieler, Mauritiuswall 32)
Du bist mit deinem Team bei eurem neuen Nachbar, einem Künstler, eingeladen. Doch ziemlich schnell stellt sich heraus, dass mit dem Künstler etwas ganz und gar nicht stimmt. Eure einzige Chance dem Psychopathen zu entkommen, ist die Flucht. Doch das weiß der Künstler zu verhindern - oder?

Sherlock Holmes
In Vorbereitung.

Babylon
In Vorbereitung.


QR-Code

Habsburgerring 3

50674 Köln

Die zweite Location (für "Titanic" und "Maniac") befindet sich am Mauritiuswall 32 (Zülpicherplatz)

Öffnungszeiten:

Nur mit Buchung

Preise:
Am Wochenende teurer als von Montag-Donnerstag.
Je nach Tag/Raum unterschiedliche Preise, bitte auf der Buchungseite informieren.
Geeignet für:

  
14-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Quest-Room Köln"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,50   Votes: 204
4,7

(79 Stimmen)

4,4

(124 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Quest-Room Köln"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Quest-Room Köln:
Geschrieben bei Google:
Mal was neues das in Erinnerung bleibt. Wir sind vollstens zufrieden. Hatten uns den Raum etwas hochwertiger bzw antiker und gefühlt wie wirklich bei jemandem zuhause (wohnlicher) als nur ein paar Möbel vorgestellt aber trotzdem echt super … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Es machte keinen professionellen Eindruck. Der Raum war nach dem letzten Besuch nicht ausreichend vorbereitet, so dass einige Dinge nicht dort waren, wo sie sein sollten. Es musste eher geraten als kombiniert werden. Zum Schluss musste … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Der Escape Room war echt eine Enttäuschung! Nach der kurzen Einleitung, kam der Hinweis, die Wertsachen könnt ihr nicht einschließen da der Safe für die Wertsache defekt ist. Na kann ja mal passieren. Vor dem Escape Room gab es eine ganz … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Einfach nur mega!War unser erster aber nicht letzter Besuch... Sind sehr gespannt auf die anderen Rooms. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Wir haben heute bei Quest Room „Titanic“ gespielt. Leider mussten wir etwas später anfangen, da der Raum noch nicht fertig war. Eine Info wäre schön gewesen, stattdessen wurden wir ignoriert. Der Raum an sich war in Ordnung, störend empfanden wir die etlichen Aufkleber „nicht anfassen, etc“, die dadurch auch ein Rätsel für uns erst sehr spät lösbar machten. Wir sind rechtzeitig entkommen und hätten gerne noch den 2. Raum dort gespielt, da wir nicht immer Zeit haben zum und auch eine „weite Anreise“ hatten . Wir fragten freundlich nach, ob er uns den 2. Raum auch noch spielen lassen würde. Er verneinte dies sofort mit der Begründung, er hätte jetzt Feierabend. Wir boten anstelle des regulären Preises von 100€ dem Mitarbeiter 200€, die er aber ablehnte, „er wäre nicht käuflich“. Schade... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Sehr sehr cool! ???? In jedem Fall zu empfehlen! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Waren gestern Vorort und haben Maniac zu viert gespielt. Der gruselfaktor War definitiv gegeben .. das hat Spaß gemacht. Auch ich hatte den Eindruck dass der Spielleiter nicht zu 100% bei der sache war, da teilweise Hinweise auf Anfrage gegeben wurden, die nicht allzu hilfreich waren oder er hat uns schon die Lösung vorgegeben ohne einen Tipp zu geben wie wir ein bestimmtes Rätsel lösen können. Ich War vor einiger zeit im "gefängnisausbruch" dort hat die spielführung deutli Bewertung zeigen

Eintrag am 28.04.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Escape Rooms in Köln

Noch mehr Escape Rooms in Köln gesucht? Hier haben wir einige Alternativen zu "Quest-Room Köln":

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Quest-Room Köln" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Exit The Room Köln Escape Room
AdventureRooms Köln Escape Room
Agrippabad in Köln Erlebnisbad
Indizio Köln Escape Room
TeamEscape Köln Escape Room

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen