Familienerlebnis Tiergehege Dornreichenbach

Alles über Tiergehege Dornreichenbach in Lossatal: Hier findest du alle interessanten Fakten zu den Öffnungszeiten, der Anreise, den empfohlenen Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Tiergehege Dornreichenbach

Tierpark


Das Tiergehege Dornreichenbach wurde 1976 eröffnet und liegt am Rand der Dahlener Heide beim Wermsdorfer Forst. Um den Erhalt und die Pflege des ca. 2 Hektar große Geländes kümmert sich ein gemeinnütziger Verein, das Augenmerk liegt auf dem Erhalt von heimischen und teilweise vom Aussterben bedrohten Tierarten. Derzeit sind hier über 350 Tiere in 80 verschiedenen Arten zu besichtigen, darunter auch Bunte Bentheimer Schweine, Schafe, Damwild, Schafe, Fasane und Meerschweinchen. Kleine Kinden freuen sich über auf das Streichelgehege mit vielen kleinen und süßen Zwergziegen, die sich füttern und streicheln lassen.

Am Streichelgehege befindet sich auch das Café Eisprinzessin und ein großer Kinderspielplatz.

Hunde an der kurzen Leine sind erlaubt.


QR-Code

Philipp-Müller-Platz 3

04808 Lossatal

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

08:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Preise:
Um eine Eintrittspende von 1 € wird gebeten
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Tiergehege Dornreichenbach"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,38   Votes: 100
4,4

(97 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

5,0

(2 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Tiergehege Dornreichenbach"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Tiergehege Dornreichenbach:
Geschrieben bei Parkscout:
Mein Mann, meine kleine Tochter und ich waren vor einem Jehr hier. Ich kann nur sagen-wow! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Tolles Erdmännchengehege Für alle Natur- und Tierfreunde sehr zu empfehlen. Größtes Erdmännchengehege Sachsens. KEIN Eintritt. Um eine Spende wird gebeten. Das Gehege wird ehrenamtlich betreut.Sehr Kinderfreundlich. Bewertung zeigen

Eintrag am 23.07.2017 erstellt vom Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Tiergehege Dornreichenbach" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen