Hebamme Nadia Lang: Bewertungen

Die Hebamme Frau Lang hat dein Baby zur Welt gebracht und/oder dich danach gepflegt und beraten? Dann schreibe bitte anderen Müttern und Schwangeren einige Worte über deine Erfahrungen mit der Frau Lang!

Hebamme Nadia Lang

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Lang gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Lang:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Lang persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 3 Kommentar(e) zu Frau Lang:

Geschrieben am 05.12.2016 von Lilu:
    Persönliche Meinungsäußerung: Ich hatte Frau Lang sowohl als Beleghebamme im Charlottenhaus als auch zur Nachsorge der Geburt und im Rückbildungskurs. Frau Lang ist fachlich sehr kompetent und gibt gute Ratschläge, jedoch war die Behandlung und Umgang im Vorfeld der Entbindung und die Nachsorge recht unfreundlich und genervt. Meine Fragen wurden genervt und patzig beantwortet und es fehlt ihr an Einfühlungsvermögen, das besonders im Umgang mit Schwangeren und frisch gewordenen Müttern sehr notwendig ist. Am Tag der Entbindung hatte sie einen anderweitigen planbaren Termin, den sie trotz Rufbereitschaft, wahrgenommen hat. Dies mit dem Kommentar, ich könne ja immer noch in ein anderes Krankenhaus gehen, wenn ich nicht zufrieden bin. Aus diesem Grund wurde mein Kind von einer Vertretungshebamme im Charlottenhaus entbunden. Deutlich besser war der Eindruck im Rückbildungskurs, an dem sie offenbar mehr Freude hat und mit besserer Laune führt. Dieser war empfehlenswert.
Geschrieben am 22.08.2018 von Stierle:
    Ich kann mich der Meinung vor mir nur anschließen. War bisher nur 2 mal bei ihr und fühle mich überhaupt nicht wohl, so dass ich überlege zu wechseln. Sie reagiert sehr patzig auf Fragen und wirkt sehr lustlos und genervt. Oft habe ich das Gefühl, sie will nur, dass ich schnell unterschreibe, damit sie abrechnen kann und mir ihre Kurse andrehen. Nachdem ich ihr sagte, dass ich den Kurs nicht bei ihr mache, war sie säuerlich. Ich finde leider keinen Draht zu ihr, denke aber, dass sie viel Wissen hat. Wobei sie auch mal meinte, mein Baby liegt in BEL, hatte noch am selben Tag einen Termin beim Frauenarzt, der mir jedoch sagte (durch ultraschall) das Kind liegt in sl.. Nach jedem Termin bei der Hebamme bin ich heim und war richtig schlecht drauf und traurig.
Geschrieben am 29.01.2021 von Kirsche91:
    Ich habe bei Frau Lang den Geburtsvorbereitungskurs belegt, so wie die Wochenbettbetreuung bei ihr gehabt. Der Kurs war in Ordnung, informativ und gut vorbereitend.
    Bei den Treffen vor der Wochenbettbetreuung, hatte sie das Kind auch falsch herum getastet (nächster Tag Ultraschall, Kind war eindeutig gleich zu ertasten und hatte sich in der Zwischenzeit nicht gedreht) Sie hatte es immer sehr eilig ihre Fragen abzuhaken und alles schnell zu machen. Ich dachte in der Wochenbettbetreuung würde sie sich sicherlich mehr Zeit nehmen.
    Leider hatte sie es auch in der Woche nach der Geburt sehr eilig, es war ihr so sehr anzumerken, dass sie einfach möglichst schnell den Termin hinter sich bringen möchte, hat nur wiederwillig Fragen beantworten, und war einfach auch sehr gefühlskalt. Kaum war sie da war sie auch schon wieder weg und hat sich dann auch nicht mehr gemeldet. Mit meinem Kind ging sie gut um, scheint auch viel Erfahrung zu haben. Da ich nach Bedarf gestillt habe, kam ich mit ihrer Meinung, zu mindest Stillabständen, nicht zurecht. Mein Mann war über die kurzen, emphatielosen und hektischen Besuche auch sehr irritiert.
    Leider eher enttäuschend.

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten