Hebamme Bianca Wenk: Bewertungen

Wenn du Frau Wenk persönlich kennst und auch von ihr betreut wurdest, kannst du auf dieser Seite die Hebamme bewerten und unseren Leserinnen von deinen Erfahrungen mit Frau Wenk berichten.

Hebamme Bianca Wenk

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Wenk gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Wenk:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Wenk persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 23 Kommentar(e) zu Frau Wenk:

Geschrieben am 01.05.2014 von Tamara:
    Meine Erfahrung mit Bianca Wenk war alles andere als schön. Ich habe mich schon vor der Geburt geärgert, dass sie die Termine sehr oft verschoben hat oder kam verspätet ohne vorher Bescheid zu geben, ohne irgend-eine Erklärung. Ich habe mich bei ihr nicht beschwert, weil ich dachte sie hat bestimmt viel zu tun und mir ist es eigentlich egal wann wir uns treffen, weil ich im Mutterschutz und immer verfügbar bin (für meinen Mann, der auch gerne bei den Treffen dabei sein wollte, war das aber natürlich ein Problem). Ich habe gehofft, dass sie während der Geburt zumindest da sein wird (deswegen haben wir ja auch die Bereitschaft bezahlt). Als ich mit geplatzter Fruchtblase mich ins Krankenhaus begeben habe, habe ich sie natürlich darüber informiert. Es war am Mittwoch Abend, die Wehen ließen auf sich warten, ich musste im Krankenhaus bleiben und die Wehen wurden am Donnerstag eingeleitet und erst am Freitag Mittag wurde ich in den Kreißsaal verlegt und Bianca kam auch erst dann. Am Donnerstag habe ich nichts von ihr gehört, sie hat sich nicht einmal bei mir gemeldet (nicht mal per SMS o.ä.), um zu fragen wie es mir geht. Als ich in den Kreißsaal verlegt wurde, kam Bianca und wollte den Muttermund messen, aber musste schon wieder los, sagte sie kommt gleich wieder und macht es. Zunächst kam sie nicht, dann meinte sie, dass sie zu einer OP muss und später kommt. Im Endeffekt kam sie erst nachmittags wieder und erst dann hat sie den Muttermund gemessen und es hat sich herausgestellt, dass sich der Muttermund in etwa 10 Stunden gar nicht eröffnet und ich einen Geburtsstillstand hatte und ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Nach dem Kaiserschnitt musste ich einige Tage im Krankenhaus bleiben und sie wollte vorbei schauen, um zu sehen, dass mit mir und dem Kind alles in Ordnung ist. Wiederum ist sie weder vorbei gekommen, noch hat sie sich gemeldet. Als wir entlassen wurden, mussten wir nachfragen, wann sie denn zu den Besuchen am Wochenbett kommt. Entgegen der mir bekannten täglichen Besuche in der ersten Zeit zu Hause, kam sie dann auch nur zwei Mal in der Woche (was ich im Nachhinein insgesamt dafür verantwortlich mache, dass es mit dem Stillen zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat und ich dem Kind die Flasche geben musste).
Antwort von Frau Wenk am 05.05.2014:
Liebe Tamara,
es ist sehr schade, dass du dein Geburtserlebnis rückblickend derart negativ empfindest. Trotz unseres ausführlichen Gesprächs über deine Erlebnisse, scheinst du nach wie vor Alles oder fast Alles in Zusammenhang mit deinem Geburtserlebnis als so dermaßen negativ zu erachten, das es mich schon etwas erschreckt.

Vielleicht könnte dir eine Gesprächsgruppe helfen um dein Trauma zu verarbeiten. Eine Stillberaterin habe ich dir ja schon zur Seite gestellt, deren Leistungen du bis heute leider nicht in Anspruch genommen hast.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Bianca
Geschrieben am 02.05.2014 von Angelique :
    Ich habe Bianca letztes Jahr im April kennen gelernt als ich wegen vorwehen im virchow Krankenhaus war! Da hat sie mich schon super betreut ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihr und als sie mir dann noch sagte das sie das auch beruflich Hebamme wäre nicht nur in der Klinik wusste ich das wird meine Hebamme !
    Sie hat mich super beraten und mir mit Rat und Tat zu jeder Uhrzeit zur Seite gestanden!
    Egal was ich auch für ein Problem hatte ich könnte immer auf sie zählen!
    Liebe grüße an die werdenden Muttis ich kann sie euch nur empfehlen!
Geschrieben am 02.05.2014 von Nadine Bloch:
    Bianca hat mich und meinen Sohn Maximilian bei meiner schwierigen Geburt sehr gut betreut gab mir Mut und Sicherheit als es zum Not kaiserschnitt kam. Sie betreute uns danach auch zuhause, auchhier tat sie alles damit es mir mit der wundheilung gut ging und mein Sohn stetig durch das stillen an Gewicht zunahm. sie war zu jeder Tageszeit für uns zur Stelle und beantwortete immer schnell und gewissenhaft alles was uns sorgen bereitete. sie gab uns immer gute Ratschläge das mein Sohn zu einem richtig kräftigen kerlchen herangewachsen ist. wir sind sehr traurig das diese Zeit mit ihr an unserer Seite zu Ende ging, da sie zu einer guten Freundin geworden war. wir vermissen dich sehr und möchten uns auf diese Weise bei dir noch einmal bedanken! ich kann diese Frau ruhigen Herzens jeder werdenden oder frisch gebackenen Mutter weiter empfehlen.
Geschrieben am 02.05.2014 von Vanessa:
    Hallo also ich kann nur sagen das Bianca eine sehr nette,hilfsbereite und immer zu jeder Zeit erreichbare Hebamme ist.soweit ich das beurteilen kann ist sie sehr erfahren und zuverlässig.
    Meine kleine Maus hat sich Pudel wohl in ihrer Gegenwart gefühlt,da bianca ja auch ganz lieb und einfühlsam war.zu ihr und auch zu mir. Sie hat mir immer alle fragen und sorgen soweit sie konnte beantwortet.also ich kann sie mit reinem gewissen weiter empfehlen.ich war super zufrieden mit ihr.
Geschrieben am 02.05.2014 von Ana und Thomas:
    Bianca ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Hebamme, die uns und unsere Tochter ganz toll betreut und super Tipps gegeben hat.
    Zudem schätzen wir ihre beruhigende&entspannende Art.
    Bei der Geburt hat sie eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, ist auf all meine/unsere Bedürfnisse eingegangen und war immer für uns da.
    Außerdem fand ich es toll, dass sie uns auch beim Ausfüllen der Anträge für Elterngeld etc geholfen hat.
Geschrieben am 02.05.2014 von Ariane:
    Top Hebamme!
    Nach der Geburt meines Kindes bekam dies ganz doll die Gelbsucht und ich als frisch gebackene Mutter wusste nicht wie ich damit umgehen sollte ich bekam eine liste von Hebammen ausdem Krankenhaus und sollte mir eine Hebamme suchen! Das Tat ich auch, Bianca Wenk! Sie war gleich für mich da wollte mich im Krankenhaus besuchen kommen doch dann kam ich schneller raus als ich dachte.
    Ich konnte mit jeder kleinen frage sie anrufen ob Tag oder Nacht sie war immer steht's da für mich und meinem kind!
    Sie hat mir viel gezeigt was ich tun kann, wenn meine Tochter Schmerzen hat nicht zu vergessen hat sie mich auch jedesmal gefragt ob bei mir alles ok ist. Hiermit möchte ich mich noch mal in der Öffentlichkeit bei dir bedanken, dass du so für uns da warst DANKE!
Geschrieben am 03.05.2014 von katharina h.:
    excellent, zuverlässig und liebevoll war/ist die beratung-betreuung und nachsorge! meine familie und ich fühlten uns sehr wohl mit bianca!! ohne sie hätte ich den notfallmäßigen einzug in den kreißsaal nicht so gut geschafft..
Geschrieben am 03.05.2014 von Lilian und Florian:
    Wir hätten uns keine bessere Begleitung für die Geburt unserer Tochter wünschen können. Bianca hatte ein feines Gespür für unsere Bedürfnisse und wir fühlten uns sehr ernst genommen. Es war für mich die richtige Mischung zwischen Fallenlassenkönnen und Angetriebenwerden, und Bianca hat mir mit ihrer positiven, herzlichen, ruhigen Ausstrahlung vieles an Ängsten genommen. Außerdem war eine angenehm unkomplizierte und klare Kommunikation möglich, und sie hat mir in den seelisch schwierigsten Situationen großen Halt gegeben (wir hatten eine ungewöhnliche und schwierige Geburt, weil unser Kind sehr krank war). Wir sind ganz froh, dass wir Bianca als Begleitung hatten und wünschen uns, auch das nächste Kind mit ihrer Hilfe zur Welt zu bringen. Wir können Bianca Wenk als Hebamme nur wärmstens weiterempfehlen!
Geschrieben am 03.05.2014 von Nicole Poturalski:
    Hallo liebe Frauen
    ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft von Bianca betreut und bin mehr als zufrieden. Ich hatte große Angst vor der Geburt doch mit ihr war es einfach nur ein schönes Erlebnis. Bei meinem Vorbereitungskurs haben sie mir große Angst gemacht, dass die Hebamme egal ob frei oder aus dem Krankenhaus sowieso nur zur Geburt also Austreibungsphase kommen und man den größten Teil allein ist aber dieses war bei mir überhaupt nicht der Fall. Bianca war von Beginn bis Ende ohne Pause an meiner Seite egal ob ich baden, rumgelaufen oder im Bett lag. Sie hat geholfen wunden zu vermeiden und sich sehr fürgsorglich auch nach der Geburt gekümmert. Zu meiner Überraschung hat sie vor der Geburt auch alles mit mir erledigt vorallem das Ausfüllen der Anträge und das hab ich von meinen Freundinnen erfahren ist nicht sehr selbstverständlich. Ich finde Bianca ist eine bodenständige und sehr hilfsbreite Hebamme die einen mehr als super während der Geburt betreut und auch das Wochenbett macht richtig Spaß. Sie ist nicht zu belehrend und lässt einem auch die Freiheiten es selbst zu probieren. Ich würde sofort jedem diese tolle Hebamme empfehlen.
    Alles liebe euch
Geschrieben am 05.05.2014 von Aydin von Gilsa:
    Ich habe Bianca zufällig als Beleghebamme gewählt und schon unser erstes Treffen war herrlich. Wir hatten viel Spaß und ich wusste gleich diese Frau ist die richtige für mich und mein Baby. Auch mein Mann war begeistert, er merkte auch, dass es genau die richtige Hebamme für die erste Geburt für mich ist.
    Auch wenn sie gelegentlich die Termine verschob, sie war immer da wenn ich sie brauchte.
    Kaum bekam ich die Wehen war sie für mich telefonisch erreichbar und als ich dann sagte, dass die Wehen nun häufiger hintereinander kommen war sie sofort im Krankenhaus und hat mich untersucht. Ohne sie wäre ich bestimmt nicht so gut durch die Geburt gegangen, sie hat mich unterstützt und mir die Zuversicht gegeben, dass ich das schaffe..und das habe ich auch! Vielen Dank noch mal für die erstklassige Unterstützung!!
    Auch die Untersuchungen nach der Geburt machte sie prima! Mach weiter so Bianca.
Geschrieben am 07.05.2014 von Bianca Welsch:
    Ich habe mir gerade den Kommentar von Tamara durchgelesen und kann das in keinster Weise nachvollziehen!!Bianca hat mich bei meinem ersten Kind begleitet(2 Jahre).Sie war immer für mich da, hat mich super beraten und mir in jeder Lebenslage geholfen wo Sie konnte.Sie gab mir Vertrauen zu mir selbst(was beim ersten Kind nicht immer da ist).Um meinen Sohn hat Sie sich bei jedem Besuch rührend gekümmert und man hat sofort gemerkt das er sich in super Händen befindet!Es ist nicht so, das ich eine problemlose Schwangerschaft hatte und auch danach alles easy gewesen wäre!Mein Muttermund hatte sich vorzeitig geöffnet,ich hatte einen sehr schmerzhaften absess im Genitalbereich und nach der Geburt ist mir die Naht vom Dammschnitt gerissen.Das war für mich schlimm!Sie hat die Situation sofort erkannt, mich beruhigt und sofort für Hilfe gesorgt.
    Ich möchte einfach,das jede werdene Mama,die eine Hebamme sucht,weiß das Bianca eine für mich aussergewöhnliche Hebamme ist, die für ihren Beruf lebt!!
    Ich kann mir da ein Urteil erlauben,da ich bei meinem 2.Sohn leider auf eine andere Hebamme setzten mußte.(Bianca war leider zu weit weggezogen).Diese Hebamme erzählte ständig nur von ihrem Urlaub, sah sich mein Kind in der ganzen Zeit nicht einmal richtig an,geschweige den das sie ihn auch nur einmal gewogen hätte und zur Krönung hatte man wenn man Hilfe brauchte telefonisch immer nur den Mann oder dieTochter dran.Einen Rückruf gab es nie.
    In meiner Not hab ich bei Bianca angerufen und sie hat mir sofort geholfen, obwohl sie für mich nicht mehr zuständig war!!
    Ich bin dankbar das ich Bianca in diesen schwierigen und turbulenten Zeiten an meiner Seite hatte und von ihren vielen Tips profitiere ich heute noch!!
Geschrieben am 10.05.2014 von Anne und Christian:
    Bianca Wenk ist eine einfühlsame, kompetente und zuverlässige Hebamme, die ich jeder werdenden Mutter uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Sie stand uns jederzeit mit Rat und Tat schnell und lösungsorientiert zur Seite. Ihre Ruhe und Erfahrung brachte unsere Tochter und mich sicher durch die Geburt. Im Wochenbett vermittelte sie uns Selbstvertrauen und beantwortete alle Fragen. Bemerkenswert fand ich, dass sie wirklich immer unsere Tochter und mich untersuchte und auch darauf Wert legte wie und ob das Stillen klappte. Danke, Bianca, du bist toll!
Geschrieben am 14.05.2014 von Agnes:
    Bianca war die Hebamme bei der Geburt meines 2. Sohnes. Ich habe sie als eine zuverlässige, kompetente und stets gut gelaunte Frau kennen gelernt, die gute Tipps für uns hatte, obwohl wir beide Ärzte sind, mein Mann sogar Kinderarzt und es nicht unser erstes Kind ist. Trotzdem hat sie uns die Entscheidungen überlassen. Meiner Meinung nach ist eine Hebamme auch nicht dafür da den Eltern die Entscheidungen abzunehmen, sondern sie bei der Fällung zu unterstützen.
    Natürlich muß einem klar sein, daß Bianca mehrere Frauen betreut und wenn die Geburt bei einer anderen Frau los geht, wird der eigene Termin verschoben. Schließlich möchte man sie bei eigenen Entbindung auch dabeihaben und andere Frauen müssen dann warten. Das genaue Datum und die Dauer einer Geburt lassen sich außer bei einem Kaiserschnitt schlecht planen. Sie hat immer rechtzeitig Bescheid gesagt und war bei meiner Entbindung sofort zur Stelle.
    Ich bin froh, mich für Bianca entschieden zu haben und falls ich noch ein Kind bekommen sollte, nur mit ihr!
Geschrieben am 25.05.2014 von Pia, Philipp, Ronny und Mandy:
    Für meine zweite Schwangerschaft war ich eigentlich auf der Suche nach einer Hebamme für die Nachsorge. Hierbei bin ich auf Bianca getroffen. Nach einem ersten Kennenlernen (mit Partner und Sohnemann (3Jahre)) entschieden wir uns dafür, die Entbindung mit Bianca als Beleghebamme zu erleben - eine gute Entscheidung.
    Meine erste Schwangerschaft endete in der 34. SSW mit Notkaiserschnitt, sodass ich nun 3 Jahre später überlegte, ob ich die kleine Maus spontan oder ebenfalls per Kaiserschnitt bekommen sollte. Hierbei stand mir Bianca zur Seite und konnte mir letzte Zweifel bezüglich der Geburt nehmen (Bedenken hatte ich hauptsächlich in Bezug auf die Narbe). Auch war sie immer optimistisch, was die Geburt/den Geburtstermin anging - ich hatte Angst, dass die Geburt nochmals so früh und dramatisch wie beim großen Bruder ablaufen könnte - und sie hatte Recht: alles lief super und einen Tag nach dem berechneten ET war die Maus da.
    Vereinbarte Termine fanden weitestgehend statt. Falls nicht - aufgrund von stattfindender Geburten, kranker Kinder - hat Bianca diese zeitnah abgesagt und sich um einen neuen Termin gekümmert.
    Am Tag X stand sie wie gewohnt gut gelaunt - trotz der Uhrzeit (nachts 1Uhr) - für uns zur Verfügung. Nach den nötigen Untersuchungen hieß es für uns noch ne Runde spazieren zu gehen. und dann platzte die Fruchblase. Am Kreißsaal trafen wir uns dann wieder, mit rasch aufeinanderfolgenden, aber erträglichen Wehen und begleitender Übelkeit (aufkommende Angst bezüglich der Übelkeit und der damit verbundenen Brecherei (Erfahrungen der ersten Schwangerschaft), konnte Bianca meinem Partner sofort nehmen). Sie war sehr einfühlsam und wich uns nicht mehr von der Stelle. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und eine dreiviertel Stunde später war die Kleine da. Die Zusammenarbeit von Bianca und der diensthabenden Ärztin war ebenfalls super - hier machte sich bemerkbar, dass beide bereits länger zusammen gearbeitet haben (Bianca war zuvor angestellte Hebamme im Klinikum).
    Nach der Entbindung hat Bianca alle nötigen Untersuchgen an mir und der kleinen Maus vorgenommen und sich um ein Zimmer für uns gekümmert. Trotz voller Wochenbettstation haben wir ein Familienzimmer bekommen.
    Zur Nachsorge kam Bianca dann nach Haus, auch hier konnte sie auf all unsere Fragen eingehen und hat mich und die Maus regelmäßig untersucht/ nach dem Wohlbefinden gefragt etc. Auch auf den Großen und seinem Befinden ist sie eingegangen und stand uns mit Rat zur Seite. Selbst Heute - knapp 5 Monate nach der Entbindung - fragt der Große noch nach ihr.
    Also, Alles in Allem, wir waren rundum zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Wir würden Bianca weiterempfehlen und bei einer erneuten Schwangerschaft wieder auf sie vertrauen. Vielen Dank dafür!
Geschrieben am 11.06.2014 von Wenke:
    Ich bin monsterfroh, dass ich Bianca gefunden habe, die mich vor, während und nach der Geburt bestens betreut hat. Für mich war es wichtig, eine Hebamme an meiner Seite zu wissen, bei der die Chemie stimmt, die nachvollziehen kann, wie ich mich fühle, die aber auch taff ist, und mir klare Ansagen machen kann, was ich bei der Geburt extrem wichtig finde. Bianca hat all die Kriterien mit Sternchen erfüllt. Fachkompetenz war natürlich auch ein Kriterium. Und auch hier war ich super zufrieden. Bianca hat mir bei allen Fragen und Problemen immer sehr gut weiterhelfen können. Für mich war es auch hilfreich zu wissen, dass Bianca selber schon Kinder geboren hat und sie über eigene Erfahrungen verfügt. Bianca hat mir durch ihre wahnsinnig positive und entspannte Art immer Ruhe und Sicherheit vermittelt. Ich bin eigentlich ein kleiner Kontroll-Freak. Bianca habe ich aber zu 100 % vertraut und mich komplett in ihre Hände gegeben – und bereue es kein Stück!
    @ Tamara: Terminverschiebungen gab es auch bei uns. Und auch mein Mann wollte gerne bei den Terminen möglichst dabei sein. Aber uns war klar, dass ich nicht die einzige Frau bin, die Bianca betreut und sie hat uns zu Anfang auch gesagt, dass es zu Terminverschiebungen kommen kann, wenn akute Fälle dazwischen kommen. Demnach waren wir nicht enttäuscht oder sauer, wenn die Termine sich verschoben. Schließlich haben auch wir erwartet, dass Bianca Termine mit anderen Frauen verschiebt, wenn es bei uns soweit ist. Und „soweit“ heißt für mich, dass die Geburt richtig losgeht. Auch bei mir musste eingeleitet werden. Aber ich habe nicht erwartet, dass Bianca sich in den 20 Stunden nach mir erkundigt. Da sie Beleghebamme im Virchow-Klinikum ist, bin ich zu Recht davon ausgegangen, dass Bianca von den Schwestern benachrichtigt wird, wenn es losgeht. Vorher hätte sie doch auch nichts ausrichten können.
    Fazit: Mein Sohn, mein Mann und ich haben uns bei Bianca pudelwohl gefühlt.
    Ich hatte auch Dank Bianca die schönste Schwangerschaft und Geburt, die ich mir vorstellen kann und werde die Zeit in allerbester Erinnerung. Ich würde alles wieder genauso machen - Danke Dir, liebe Bianca!
Geschrieben am 03.02.2015 von Sarah:
    Frau Wenk kann ich nicht empfehlen. Obwohl sie durchaus gute Qualitäten hat. Sie hat eine ruhige Art. Ist herzlich und gelassen. Leider ist sie sehr unzuverlässig: Schon bei unserem ersten Treffen kam sie 2 1/2 Stunden zu spät. Bei anderen Treffen kam sie gar nicht. Das Problem dabei war, dass sie vorher und nachher oft tage-, manchmal sogar wochenlang nicht zu erreichen war und dass sie auch niemals eine SMS zur Absage schrieb. Sehr ärgerlich, wenn man Geld im Vorhinein bezahlt hat.
    Nach der Geburt hat sie sich erstmal 2 Wochen lang gar nicht gemeldet. Da wir mit unserer Tochter noch im Krankenhaus in der Neonatologie bleiben mussten, hatte ich alle Hände voll zu tun und hätte eigentlich eine zuverlässige Betreuung durch meine Hebamme gebraucht. Erst nach 2 Wochen (auf mein wiederholtes Bitten) kontrollierte sie die Rückbildung meiner Gebärmutter und das Verheilen des Dammschnitts.
    Meine Geburt war unkompliziert und ein schönes intensives Erlebnis. Ich schätze Frau Wenk diesbezüglich kompetent und erfahren ein.
Geschrieben am 25.03.2015 von Jenny:
    Als ich endlich schwanger wurde, war sofort klar, dass ich ij der Charitè entbinden würde.Es lag einfach direkt ums Eck.Jedoch hatte ich meine Bedenken ausreichenden Bestand unter der Geburt zu erhalten.Also suchte ich eine Belegheamme.Was sich gar nicht so einfach gestaltet...doch zum Glück fand ich Bianca.
    Unser erster Treffen fand gleich im Kreissaal in Anwesnheit meines Mannes statt. Die Chemie hat soforr gestimmt. Mir ist selten so ein herzlicher, charismatischer und fröhlicher Mensch wie Binca begegnet.Unser Entscheidung war getroffen.
    Einige Treffen zu hause, fand öfter verspätet oder manchmal gar nicht statt. Wobei Bianca stets eng miz mir im Kontakt war und es nunmal das Los mit einer Beleghebamme ist, dass es auch andere Schwangere und frischgebackene Mütter gibt, die sie in diesem Moment mehr brauchten als ich. Zudem ist sie auch noch Mama von 4Kindern. Insofern hatte ich für die Situation volles Verständnis.Außerdem hatte ich ja auch Zeit. :)
    Zur Entbindung kann ich nur sagen, dass Bianca großartig war. Sie war genau richtig "präsent", führte meinen Mann und mich optimal durch die Wehen und traf genau die richtigen Entscheidungen ( als ich leider nicht mehr so gut denken konnte).Wir fühlten uns rundum liebvoll und sehr kompetent versorgt.Die PDA war ein wahrer Segen. Trotz zügigen Vorranschreiten durch den Wehentropf und dem "riesigem"Kind erlitt ich glücklicherweise keine Geburtsverletzung.
    Außerdem kümmerte sich Bianca um unser Familienzimmer, welches wir trotz hohen Andrangs erhalten haben.
    Die Nachsorge klappt auch ganz prima.Bianca kam sehr engmaschig bei uns vorbei.Als ich eines Abends hihes Fieber bekam, war sie sofort telefonisch erreichbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Als ein erneuter Besuch im Kreissaal wegen eines Lochialstaus nötig war, kündigte sie uns dort an und alls lief quasi Hand in Hand.Völlig reibungslos.
    So wurde für uns das Erlebnis der Geburt ein ganz unglaublicher wunderschöner Moment. An den ich noch sehr sehr oft zurückdenke und für den ich unglaublich dankbar bin.
    Wer sein Hauptaugenmerk auf herzlichen Umgang, professionelle und kompetente Versorgung im Kreissaal legt, ist mit Bianca sehr gut versorgt. (All das macht die eins zwei verschobenen Termin tausendfach wieder wett!!!!!!!!)
    Für uns ist klar, Baby Nummer 2 kriegen wir wieder mit Bianca.♡♡♡
Geschrieben am 25.03.2015 von Pascale & Dennis:
    Wir können Bianca sehr empfehlen. In der Schwangerschaft bietet sie als Extra Akupunktur und Papierkram-Unterstützung an. Während der Geburt ist sie immer an Deiner Seite. Im Wochenbett kümmert sie sich fürsorglich um Mutter und Kind. Sie ist fachlich top, empathisch, motivierend, jederzeit erreichbar und ein angenehmer Mensch. Termine werden zwar öfter verschoben aber wenn du sie brauchst ist sie da!
Geschrieben am 18.04.2015 von Emilia:
    Ich kann die Unzuverlässigkeit von Frau Wenk nur bestätigen! Sie ist durchaus kompetent aber die Zuverlässigkeit ist in dieser Branche das a und O Daher würde ich sie ich keineswegs nocheinmal in Betracht ziehen
Geschrieben am 03.05.2015 von Jenny:
    Meine Erfahrungen mit Bianca Wenk waren sehr geteilt. Sie ist eine erfahrene und kompetente Hebamme. Auf jede Frage wusste sie eine hilfreiche Antwort und telefonisch war sie immer erreichbar. Aber mich hat die Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit sehr gestört. Termine wurden wirklich jedes mal (auch mehrfach hintereinander) kurzfristig abgesagt. Hat mich vor der Geburt meines Kindes auch nicht gestört, denn mir war klar dass es andere Muttis dringender haben die besucht werden müssen, aber ich ging davon aus das ich wenigstens im Wochenbett mich auf sie verlassen kann. Vor der Geburt hatte ich großes Verständnis dafür, dass sie Termine verschob aufgrund Geburten/Wochenbett, aber spätestens wenn man selbst mit einem Neugeborenen zu Hause ist, hätte ich mir eine zuverlässige Hebamme gewünscht. Da dies nicht der Fall war,würde ich mich nicht nochmal für sie entscheiden
Geschrieben am 08.05.2015 von Bianca:
    Bianca ist eine nette und erfahrene Hebamme. Auf jede Frage weiß sie eine hilfreiche Antwort und sie hilft einem bei dem ausfüllen der Anträge, was nicht sehr selbstverständlich ist! Allerdings hat es mich sehr geärgert, dass Termine mehrmals hintereinander verschoben wurden. Vor der Geburt meines Kindes hat mich das weniger gestört, da mir bewusst war, dass Mütter deren Babys schon auf der Welt sind und Geburten wichtiger waren als ich. Aber spätestens wenn man selbst im Wochenbett liegt, hätte ich mir eine zuverlässige Hebamme gewünscht, aber es wurden weiterhin regelmäßig die Termine (auch kurzfristig 1 Stunde vorher) abgesagt. Zwar wurde gleich ein Ausweichtermin ausgemacht, aber auch dieser wurde öfters verschoben.
    Aufgrund der Unzuverlässigkeit kann ich Frau Wenk nicht empfehlen und würde sie bei Baby Nr.2 nicht nochmal wählen
Geschrieben am 16.06.2015 von Bianca Wenk :
    Ich finde es schade , dass hier nicht wahrheitsgemäße Einträge sind von "angeblichen" Müttern, die ich noch nie betreut habe .
    Der Rachefeldzug von einer Mutter sollte langsam ein Ende finden!
    Es stimmt das einige Termine verschoben werden, aber das machen wir Beleghebammen doch nicht weil wir zum Friseur gehen ....
    ich kann nur jeder Mutter empfehlen sich selbst ein Bild zu machen, denn leider kann hier jeder anonym Einträge veröffentlichen und niemand kann nachvollziehen von wem diese sind!
Geschrieben am 13.02.2016 von Anna:
    Bianca ist sehr nett und lustig und bestimmt auch sehr erfahren. Zwischenmenschlich hat alles gestimmt und als Freundin ist Bianca sicher super.
    Leider ist sie schrecklich unzuverlässig - im Grunde genommen hat sie keinen Termin "in ersten Anlauf" wahrgenommen; jeder Termin wurde (teilweise auch sehr kurzfristig) verschoben, wenn sie kam, kam sie zu spät... Es war bei uns schon ein Running Gag: "Heute kommt Bianca." Das war schon vor der Geburt so und leider auch in der Zeit des Wochenbetts. Da es mein zweites Kind war, war ich recht gelassen und ohnehin nicht auf lückenlose Betreuung angewiesen, deswegen konnte ich über Biancas Absagen meist hinwegsehen. Tatsächlich hat es mich aber doch gestört, dass ich sie in den ersten 10 Tagen nach der Geburt genau 2 x gesehen habe. Als wir dann nach ca. 3 Wochen ein Problem hatten und ich sie das erste und einzige Mal konkret darum gebeten habe zu kommen, bat sie mich zunächst um Fotos über whatsapp und erwiderte auch mein wiederholtes Drängen nur lapidar, ich solle einen Kinderarzt aufsuchen, wenn ich mir nicht sicher wäre.
    Unseren finalen Termin hat Bianca insgesamt 4 x verschoben, bis ich letztendlich gesagt habe, sie müsse nicht mehr kommen.
    Ich kann Bianca als Hebamme leider nicht empfehlen. Ich hatte mir insgesamt sehr viel mehr von ihrer Betreuung versprochen und fühlte mich im Stich gelassen und hingehalten.

Mehr Hebammen in Berlin

Karte

Kerstin Hainke aus 12353 Berlin | Sandra Illigen aus 12047 Berlin | Katharina Wronski aus 13469 Berlin | Susanne Marke aus 10247 Berlin | Gülseren Pekman aus 12167 Berlin | Andrea Drescher aus 13189 Berlin | Kathrin Reichelt aus 13127 Berlin | Ina Haußner aus 12555 Berlin | Angelika Wilde aus 14089 Berlin | Lotte Gostischa aus 10997 Berlin

Hebammen in Berlin

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten