Die besten Aphorismen und Zitate

Unsere besten Zitate, Weisheiten und Aphorismen in unserer Datenbank voller Aphorismen für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Man ist nie so lächerlich durch die Eigenschaften, die man besitzt, wie durch jene, die man zu haben vorgibt.“

   — François de La Rochefoucauld
„Frauen unterwerfen sich willig der Mode; denn sie wissen, daß die Verpackung wechseln muß, wenn der Inhalt interessant bleiben soll.“

   — Noel Coward
„Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.“

   — Danny Kaye
„Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.“

   — Oscar Wilde
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

   — Erik Satie
„Der Aberglaube ist ein Glaube, bei dem die Gläubigen kein Aber kennen.“

   — Erhard Blanck
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

   — Chinesisches Sprichwort

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: