Sammlung von klugen Sprüchen und guten Zitaten

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer Datenbank voller Aphorismen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


Die Vergänglichkeit adelt den Augenblick.

   — Franz Friedrich Kovacs
„Ungeliebten Personen rechnen wir die Artigkeiten, welche sie uns erweisen, zum Vergehen an.“

   — Friedrich Nietzsche
Wenn es laufen soll, darf man sich nicht gehen lassen.

   — Fred Ammon
„Vielfalt, die sich nicht zur Einheit ordnet, ist Verwirrung.
Einheit, die sich nicht in Vielfalt gliedert, ist Tyrannei.“

   — Blaise Pascal
„Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.“

   — Mark Twain
„Es geben sich besonders diejenigen jeder Art von Aberglauben hin, die maßlos nach Unsicherem streben.“

   — Baruch de Spinoza
„Auch der Aberglaube profitiert vom jeweiligen Stand der Wissenschaft.“

   — Johann Wolfgang von Goethe

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: