Sammlung von klugen Sprüchen und guten Zitaten

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer Datenbank voller Aphorismen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


Wer alles ernst nimmt, macht sich lächerlich.

   — Fred Ammon
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

   — Oliver Wendell Holmes
Der Erfolg von heute ist die Verpflichtung von morgen.

   — Fred Ammon
„Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.“

   — Mark Twain
Wenn es laufen soll, darf man sich nicht gehen lassen.

   — Fred Ammon
„Ungeliebten Personen rechnen wir die Artigkeiten, welche sie uns erweisen, zum Vergehen an.“

   — Friedrich Nietzsche
Nach deinen Fehlern musst du nicht suchen, das machen die Anderen.

   — Fred Ammon

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: