Sammlung von klugen Sprüchen und guten Zitaten

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer Datenbank voller Aphorismen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.

   — Hermann Hesse
Wir hätten viel mehr Vernunft, wenn das Denken einfacher wäre.

   — Fred Ammon
Nach deinen Fehlern musst du nicht suchen, das machen die Anderen.

   — Fred Ammon
„Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.“

   — Mark Twain
Die Vergänglichkeit adelt den Augenblick.

   — Franz Friedrich Kovacs
Im sicheren Hafen verdient ein Schiff kein Geld.

   — Fred Ammon
Lebenserfahrung ist besser als gar keine Falten im Gesicht.

   — Fred Ammon

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: