Die besten Zitate und Aphorismen

Die besten 200 Aphorismen, Zitate und Bonmots in unserer deutschsprachigen Datenbank voller Aphorismen und Bonmots - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, daß Gartenarbeit schön macht.“

   — Karel Capek
Ein Freund, der uns unsere Schwächen verschweigt, ist so gefährlich, wie ein Feind, der sie ausnutzt.

   — Sprichwort
„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“

   — Charles-Louis de Montesquieu
„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“

   — Arthur Schopenhauer
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

   — Georg Christoph Lichtenberg
„Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.“

   — George Bernard Shaw
„Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.“

   — Konfuzius

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: