Die besten Aphorismen und Zitate

Hier sind die besten Zitate, Bonmots, Sinnsprüche und Aphorismen in unserer Datenbank voller Aphorismen für dich - kostenlos und unverbindlich - zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst. Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.“

   — Franz von Schönthan
„Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.“

   — Leonardo da Vinci
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

   — Bertolt Brecht
„Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.“

   — Henrik Ibsen
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“

   — Zarko Petan
„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“

   — Alighieri Dante
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.“

   — Jean-Jacques Rousseau

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: