Gute Zitate und Aphorismen

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer großen Sammlung mit Sinnsprüchen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

   — Kurt Tucholsky
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“

   — Norman Mailer
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

   — Kurt Marti
„Ein wahrer Freund glaubt noch an dich, wenn du den Glauben an dich selbst aufgegeben hast.“

   — Willy Meurer
„Versuche das zu bekommen was du liebst, sonst bist du gezwungen das zu lieben was du hast.“

   — George Bernard Shaw
Die Erde bietet genug, um jedermanns Bedarf zu decken, nicht aber jedermanns Gier.

   — Mahatma Ghandi
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

   — Antoine de Saint-Exupery

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: