Gute Zitate und Aphorismen

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer großen Sammlung mit Sinnsprüchen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

   — Immanuel Kant
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“

   — Norman Mailer
„Der ist mein Freund, der auch hinter meinem Rücken Gutes über mich sagt.“

   — Thomas Fuller
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

   — Kurt Marti
„Ein wahrer Freund glaubt noch an dich, wenn du den Glauben an dich selbst aufgegeben hast.“

   — Willy Meurer
„Versuche das zu bekommen was du liebst, sonst bist du gezwungen das zu lieben was du hast.“

   — George Bernard Shaw
„Erziehen heißt vorleben. Alles andere ist höchstens Dressur.“

   — Oswald Bumke

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Aphorismus hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: