Gute Zitate und Aphorismen

Hier sind die besten Aphorismen, kluge Bonmots und tiefsinnige Zitate in unserer großen Sammlung mit Sinnsprüchen - natürlich kostenlos und ohne Anmeldung - für dich zusammengestellt.

Alle Aphorismen


Je enger der Käfig, je schöner die Freiheit.

   — Arabisches Sprichwort
Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

   — William Shakespeare
„Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.“

   — Hermann Hesse
„Versuche das zu bekommen was du liebst, sonst bist du gezwungen das zu lieben was du hast.“

   — George Bernard Shaw
„Ein wahrer Freund glaubt noch an dich, wenn du den Glauben an dich selbst aufgegeben hast.“

   — Willy Meurer
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

   — Kurt Marti
Die Erde bietet genug, um jedermanns Bedarf zu decken, nicht aber jedermanns Gier.

   — Mahatma Ghandi

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: