Die besten Aphorismen

Unsere besten Zitate, Weisheiten und Aphorismen in unserer Datenbank voller Aphorismen für dich - kostenlos und unverbindlich - zusammengestellt.

Alle Aphorismen


„Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!“

   — Adolph Freiherr Knigge
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“

   — Joseph Joubert

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

   — Loriot
„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“

   — Wilhelm Busch
„Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“

   — Ernst Ferstl
„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.“

   — Helen Keller
„Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.“

   — Isaac Asimov

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: