Die besten Aphorismen und Zitate

Die besten Zitate, Weisheiten und Aphorismen in unserer großen, handverlesenen Aphorismen-Sammlung zu finden.

Alle Aphorismen


„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

   — Antoine de Saint-Exupery
Die Erde bietet genug, um jedermanns Bedarf zu decken, nicht aber jedermanns Gier.

   — Mahatma Ghandi
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“

   — Albert Schweitzer
„Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie wir selbst. Und trotzdem denkt niemand so gut von uns wie wir selbst.“

   — Franz von Schönthan
Man verliert mehr Freunde durch Wohltaten,
als man durch Dankbarkeit gewinnt.

   — Deutsches Sprichwort
„Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.“

   — Leonardo da Vinci
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

   — Bertolt Brecht

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: