Geburtstagswünsche

Jemand aus deiner Familie, einer deiner Freunde oder Arbeitskollegen hat Geburtstag? Hier auf dieser Seite findest du viele Geburtstagswünsche, Sprüche, Zitate und Gedichte rund um den Geburtstag.

Alle Geburtstagssprüche


Jung ist man solange man noch imstande ist,
den eigenen Geburtstag zu vergessen.

   — Ingrid Bergmann
Noch kannste nicht alles machen, was du willst, aber immer öfter.
Es soll Dir auch zukünftig in allem gut ergehen,
damit wir Dich, wie uns bekannt, immer, fröhlich sehen.
Wohlergehen und Freude, Gesundheit und Zufriedenheit
das wünschen wir von Herzen alle, Dir gerne zum Geleit.
Herzliche Geburtstagswünsche zum XX Geburtstag
Na, das wäre ja gelacht, hätt ich heut nicht an Dich gedacht. Um mit herzlich lieben Grüßen, Deinen Geburtstag zu versüßen. Happy Birthday!
XX Jahre hast du schon verbracht,
auf dieser Welt, was uns gefällt.
Lass den Kuchen uns versuchen,
feiern woll'n wir, dass es kracht!
Da kommt mir eben so ein Freund
Mit einem großen Zwicker.
Ei, ruft er, Freundchen, wie mir scheint,
Sie werden immer dicker.
Ja, ja, man weiß oft selbst nicht wie,
So kommt man in die Jahre;
Pardon, mein Schatz, hier haben Sie
Schon eins, zwei graue Haare! -
Hinaus, verdammter Kritikus,
Sonst schmeiß ich dich in Scherben.
Du Schlingel willst mir den Genuss
Der Gegenwart verderben!

   — Wilhelm Busch
Ohne dich wäre es, wie wenn du nicht da wärst.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Geburtstags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Geburtstagssprüche in das Feld schreiben: