Geburtstagswünsche

Jemand aus deiner Familie, einer deiner Freunde oder Arbeitskollegen hat Geburtstag? Hier auf dieser Seite findest du viele Geburtstagswünsche, Sprüche, Zitate und Gedichte rund um den Geburtstag.

Alle Geburtstagssprüche


Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen
und allemal sei ich dabei!

   — Eduard Mörike
Da kommt mir eben so ein Freund
Mit einem großen Zwicker.
Ei, ruft er, Freundchen, wie mir scheint,
Sie werden immer dicker.
Ja, ja, man weiß oft selbst nicht wie,
So kommt man in die Jahre;
Pardon, mein Schatz, hier haben Sie
Schon eins, zwei graue Haare! -
Hinaus, verdammter Kritikus,
Sonst schmeiß ich dich in Scherben.
Du Schlingel willst mir den Genuss
Der Gegenwart verderben!

   — Wilhelm Busch
Ich möchte dir am Jahrestag deiner Entbindung meine Anerkennung ausdrücken!
Mit vierzig Jahren ist der Berg erstiegen,
wir stehen still und schau'n zurück,
dort sehen wir der Kindheit stilles liegen
und dort der Jugend lautes Glück.
Noch einmal schau, und dann gekräftigt weiter.
Erhebe deinen Wanderstab!
Hin dehnt ein Bergesrücken sich, ein breiter,
und hier nicht, drüben gehts bergab.
Nicht atmend aufwärts brauchst du mehr zu steigen,
die Ebne zieht von selbst dich fort;
dann wird sie sich mit dir unmerklich neigen,
und eh du's denkst, bist du im Port.

   — Friedrich Rückert
Ohne dich wäre es, wie wenn du nicht da wärst.
40 - sieh es mit Lockerheit,
denn die 50 ist noch weit.
Na, das wäre ja gelacht, hätt ich heut nicht an Dich gedacht. Um mit herzlich lieben Grüßen, Deinen Geburtstag zu versüßen. Happy Birthday!

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Geburtstags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Geburtstagssprüche in das Feld schreiben: