Schöne Trauersprüche

Zum Leben gehört das Sterben hinzu - sei es ein Sterbefall im Kollegenkreis, bei Freunden oder gar in der eigenen Familie.

Alle Trauersprüche


Leuchtende Tage,
nicht weinen, dass sie vorüber,
lächeln, dass sie gewesen sind.

   — Konfuzius
Ohne Schmerz gibt es keinen Trost, ohne Leiden keine Erlösung.

   — Cato
Ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll zur Freude werden. Joh. 16,20
Erlöst! Es weht ein Blatt vom Lebensbaum in einer getragenen Ruh, der Ewigkeit zu.

   — M. Minder
Glücklich sind wir zwei gegangen, immer gleichen Schritt, was Du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.
Du hast gesorgt, du hast geschafft, gar manchmal über deine Kraft. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Trauerspruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: