Schöne Trauersprüche

Zum Leben gehört das Sterben hinzu - sei es ein Sterbefall im Kollegenkreis, bei Freunden oder gar in der eigenen Familie.

Alle Trauersprüche


Tief in den Himmel verklingt
Traurig der letzte Stern,
Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit.
Kühl weht die Ewigkeit.
Du wirst die Welt niemals richtig genießen,
bis nicht das Meer in Deinen Adern fließt,
Dich der Himmel zudeckt
und die Sterne Dich krönen.

   — Thomas Traherne
Mit jedem Menschen verschwindet ein Geheimnis aus der Welt, das vermöge seiner besonderen Konstruktion nur Er entdecken konnte und das nach ihm Niemand wieder entdecken wird.

   — Friedrich Hebbel
Das Leben endet, die Liebe nie.
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

   — Franz von Assisi
Als die Kraft zu Ende ging, war es kein Leben, sondern Erlösung.
In allen Menschen liegt die Ahnung,
jenseits des Grabes die wiederzufinden,
die vorangegangen sind,
und die um sich zu versammeln,
die nach uns übrig bleiben.

   — Wilhelm von Humbold

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Trauerspruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: