Lange und kurze Schnellsprechsprüche

Die besten deutschen Zungenbrecher auf einer Seite zum Nachsprechen und Versprechen, für Ausscheidungen beim Stechkampf, für gesellige Abende und natürlich für die Schulklasse :) Zungenbrecher sind lustige Sprüche mit vielen ähnlichen Worten, deren Aussprache so schwer fällt, das man sich oft verhaspelt und verspricht.

Alle Zungenbrecher


Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zechenschwarze tschechisch zwitschernde Zwergschwalben.
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Wenn Robben hinter Robben robben, robben Robben Robben hinterher.
Auf dem Rasen rasen Hasen, atmen rasselnd durch die Nasen.
Ein kleiner plappernder Kaplan klebt pappige Pappplakate an die klapprige Kappelwand.
Selten ess ich Essig; ess ich Essig, ess ich Essig mit Salat.
Es soll vorkommen, daß die Nachkommen mit dem Einkommen nicht mehr auskommen und dann vollkommen verkommen umkommen.
Herr und Frau Lücke gingen über eine Brücke. Da kam eine Mücke und stach Frau Lücke in's Genicke. Da nahm Herr Lücke seine Krücke und schlug Frau Lücke in's Genicke. Und deshalb fiel Frau Lücke mit der Mücke und der Krücke im Genicke tot um.
Schnellsprechsprüche spreche ich schwer schnell.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Zungenbrecher hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: