Witzige Zungenbrecher

Lange und kurze Zungenbrecher zum Nachsprechen, Vorsprechen und Verhaspeln.

Alle Zungenbrecher


Denkst du, das sie die Gedanken genommen haben die wir gedacht haben und wollen das unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

   — Leonie
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Der Leutnant von Leuthen befahl seinen Leuten,
nicht eher zu läuten als der Leutnant von Leuthen
seinen Leuten das Läuten befahl.
Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.
Wenn dein Dackel zu meinem Dackel noch mal Dackel sagt, kriegt dein Dackel von meinem Dackel so eine gedackelt, daß dein Dackel nicht mehr "Dackel" sagen kann.
Am Zehnten Zehnten um zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Denke nie, gedacht zu haben - denn das Denken der Gedanken ist ein dankenloses Denken der Gedanken.

   — Steffi
Wußten sie schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. Wenn allerdings ein Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet, ist es offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.
Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zechenschwarze tschechisch zwitschernde Zwergschwalben.
Fischers frisch frisierter Fritze frißt frisch frittierte Frisch-Fisch-Frikadellen.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Zungenbrecher hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: