Vorname Agis: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über zahlreiche wissenswerte Details zu dem Vornamen Agis.

Die Bedeutung von Agis:

Für den Namen Agis haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Griechisch für "der Reine" beziehungsweise "der Heilige"
  • Ionisch für "Führer"
Alles über die Bedeutung von Agis

Namenstag von Agis:

Ein Namenstag von Agis ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Agis nicht bekannt.


Allgemeines über Agis:

  • Agis ist ein griechischer männlicher Vorname
  • Der ursprünglich im antiken Sparta verwendete Name Agis findet heutzutage im gesamten griechischen Sprachraum eine breite Verwendung.
Mehr Infos über Agis

Weitere Infos zu Agis:


Auf Merkzettel notieren
6589. Platz:
2 Geburten
13862. Platz:
10 x Agis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Agis?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für anica
    anica
    0
    anica: Vor 3 Tagen
    Ich habe eine sehr nette junge Frau kennengelernt die Agis heisst. Wollte etwas mehr über den Namen erfahren, da selten

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)