Vorname Alexis: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Alexis übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Alexis:

Als Form von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" bzw. "Der die die fremden Männer abwehrt"

Vollständige Bedeutung von Alexandro zeigen

Namenstag von Alexis:

Für den Vornamen Alexis konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Alexis:

  • Andere Form von Alexandro
  • Kurzform von Alexander. Im englischen Sprachraum wird Alexis auch gerne als Vornamen für Mädchen vergeben.
  • Alexis wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, circa ein Fünftel (20%) aller Personen tragen neben Alexis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alexis
  • Dieser Vorname ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar in Australien sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Australien (Platz 38) und Frankreich (zuletzt Platz 42), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Alexis
Mehr Infos über Alexis

Weitere Infos zu Alexis:


Auf Merkzettel notieren
59. Platz:
368 Geburten
2302. Platz:
795 x Alexis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alexis?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)