Vorname Alexia: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem in sehr vielen Kulturen bekannten Namen Alexia übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alexia:

Wie beim männlichen Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" bzw. "Der die die fremden Männer abwehrt"

Alexandro: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Alexia:

Für den Vornamen Alexia sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alexia:

  • Englische, finnische und französische Form von Alexandra
  • Alexia ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn circa ein Viertel (27%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alexia
  • In manchen anderen europäischen Ländern und in Kanada ist der Name Alexia bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Kanada (Platz 65) und Spanien (zuletzt Platz 66), hier wurden vielen Kinder Alexia als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Alexia
Mehr Infos über Alexia

Weitere Infos zu Alexia:


Auf Merkzettel notieren
387. Platz:
276 Geburten
2599. Platz:
438 x Alexia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alexia?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Jola
    Jola
    0
    Jola: Vor 8 Jahren
    der Name ist cool X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für eistee
      eistee
      2
      eistee: Letztes Jahr
      Ich finde es ziemlich schade dass wenn ein Lehrer sich z.B. verspricht und ausversehen "Alexa" sagt ich hab kein Problem mit diesem Namen aber seit es dieses Ding von Amazon gibt ist es einfach traurig wenn einer dann sagt "Alexa mach das Licht aus". :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)