Alexia: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Alexia? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Alexia:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Alexandro zugrunde legt hat der Vorname Alexia möglicherweise folgende Bedeutung:

Im Altgriechischen steht der Vorname Alexandro für den Ausdruck "Der Wehrhafte" bzw. "Der die die fremden Männer abwehrt".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Alexia?

Herkunft des Namens Alexia:

englisch englische Vornamen
finnisch finnische Vornamen
französisch französische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen

Alexia in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
387. Platz:
276 Geburten
2599. Platz:
438 x Alexia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alexia?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Jola
    Jola
    -1
    Jola: Vor 12 Jahren
    der Name ist cool X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für eistee
      eistee
      2
      eistee: Vor 5 Jahren
      Ich finde es ziemlich schade dass wenn ein Lehrer sich z.B. verspricht und ausversehen "Alexa" sagt ich hab kein Problem mit diesem Namen aber seit es dieses Ding von Amazon gibt ist es einfach traurig wenn einer dann sagt "Alexa mach das Licht aus". :(

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)