Vorname Apollo: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Apollo findest du zusätzliche interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Apollo:

Für den Vornamen Apollo haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank: Altgriechisch für "Zerstörer"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Apollo:

Der Namenstag von Apollo ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Apollo:

  • Apollo ist die (altgriechische, griechische und lateinische) Form von Apollon.
  • Der Vorname Apollo ist die altgriechische Kurzform für Apollonios.
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Apollo bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Vereinigte Staaten (auf dem 418. Platz) und Polen (auf dem 554. Platz), hier wurde der Vorname Apollo in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Apollo
Mehr Infos über Apollo

Weitere Infos zu Apollo:


Auf Merkzettel notieren
3434. Platz:
8 Geburten
13253. Platz:
14 x Apollo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Apollo?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)