Vorname Balder: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Informationen, die wir zu dem Vornamen Balder zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Balder:

Eine Bedeutung von Balder ist uns leider bisher nicht bekannt

Du kennst die Bedeutung von Balder?

Namenstag von Balder:

Balder hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Balder sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Balder:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im Altnordischen und Deutschen hat
  • Balder kann abgeleitet werden vom Namen des germanischen Gottes Baldur oder Balder ist die Kurzform von Baldheri.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heutzutage meist keine Rolle, nur in Norwegen (Platz 620) spielt der Name in den Vornamenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Balder

Weitere Infos zu Balder:


Auf Merkzettel notieren
4155. Platz:
5 Geburten
10696. Platz:
17 x Balder

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Balder!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)