Vorname Bartimäus: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Bartimäus kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Bartimäus:

Aramäisch für "Sohn des Timäus"

Erklärung zur Bedeutung von Bartimäus anzeigen

Namenstag von Bartimäus:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Bartimäus nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Bartimäus:

  • Bartimäus ist ein Vorname für Jungen aus der biblischen Sprache
  • Der Name Bartimäus wird zwar in der Bibel im neuen Testament erwähnt, dort allerdings ausschließlich im Evangelium von Markus. Bartimäus war ein blinder Bettler, der von Jesus seines Glaubens wegen geheilt wurde. In der evangelischen Kirche sind einige Kindergärten und Ge [...]
Mehr Infos über Bartimäus

Weitere Infos zu Bartimäus:

Schauspieler, Sportler usw. namens Bartimäus unbekannt
Spitznamen für Bartimäus sind keine vorhanden
11 Alternativen zu Bartimäus
Keine Zweit-Vornamen für Bartimäus bekannt
Keine Bürger in Deutschland namens Bartimäus gefunden
Zu Bartimäus haben wir keine Nachnamen gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Keine Personen namens Bartimäus in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bartimäus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)