Vorname Bartholomäus: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche interessante Details rund um den Vornamen Bartholomäus kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Bartholomäus:

Bartholomäus lässt sich mit "Sohn des Tholmai" übersetzen vom armänischen "Bar-Tholmai".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Bartholomäus:

Bartholomäus hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Bartholomäus:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Deutschen bzw. aus dem Biblischen kommt
  • Alter biblischer Vorname, der in Deutschland auch als Familienname verwendet wird. Bartholomäus war einer der zwölf Apostel, der diesen Namen aber erst ab seiner Berufung trug.
Mehr Infos über Bartholomäus

Weitere Infos zu Bartholomäus:


Auf Merkzettel notieren
2580. Platz:
13 Geburten
Bartholomäus in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bartholomäus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)