Vorname Carolus: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Carolus.

Die Bedeutung von Carolus:

Abgeleitet von Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Carolus:

Ein Namenstag von Carolus ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Carolus sind uns unbekannt.


Allgemeines über Carolus:

  • Ableitung von Karl.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Carolus heutzutage fast unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 4747) spielt Carolus eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Carolus

Weitere Infos zu Carolus:


Auf Merkzettel notieren
6970. Platz:
1 Geburten
6966. Platz:
35 x Carolus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Carolus!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)