Vorname Caroline: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche Detailinformationen rund um den Vornamen Caroline kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Caroline:

Wie beim männlichen Ursprung Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Caroline:

Der katholische Namenstag von Caroline ist uns leider unbekannt, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Caroline:

  • Caroline ist die weibliche (weltweit verbreitete) Form von Karl.
  • Caroline wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa jede 20. Namensträgerin hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Caroline
  • In der EU ist der Name Caroline ebenfalls recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Dänemark (Platz 21) und Österreich (Platz 34), hier wurden vielen Kinder der Name Caroline als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Caroline
Mehr Infos über Caroline

Weitere Infos zu Caroline:


Auf Merkzettel notieren
237. Platz:
522 Geburten
532. Platz:
4727 x Caroline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Caroline?

7 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast713611
    gast713611
    1
    gast713611: Vor 9 Jahren
    In meiner Schule haben die immer die ersten zwei Buchstaben doppelt genommen und dann ist jemand auf die idee gekommen aus Caroline Caca zu machen :\{
    • 1 Beitrag
      Avatar für Caro
      Caro
      1
      Caro: Vor 9 Jahren
      Mein "Favourite" ist immer noch "Caroline Kalorien" :-(
      • 1 Beitrag
        Avatar für Caroline
        Caroline
        0
        Caroline: Vor 8 Jahren
        Entweder haben sie mich früher Caca oder Kaloriene genannt :\{
        @geheim!!! war bei mir auch so!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Caro (:
          Caro (:
          1
          Caro (:: Vor 7 Jahren
          Ich werd Caro genannt. X|
          Ich find den Namen Caroline zwar schrecklich aber Caro is in Ordnung. :D
          • 5 Beiträge
            Avatar für caroline
            caroline
            0
            caroline: Vor 6 Monaten
            lmao sns aber was hast du denn für einen geschmack zu sagen dass caroline schrecklich klingt?
          • 5 Beiträge
            Avatar für caroline
            caroline
            1
            caroline: Vor 3 Jahren
            Ich werde in der Schule Carola, Carls, Cora oder einfach Caro genannt. Anfangs mochte ich meinen Namen nicht aber jetzt bin ich mittlerweile total zufrieden damit weil er meiner Meinung nach viel seitig ist. Außerdem kenne ich keine andere Caro oder Caroline (:
            • 5 Beiträge
              Avatar für caroline
              caroline
              1
              caroline: Vor 3 Jahren
              Meine Familie nennt mich Line oder Linusch und meine Freunde nennen mich überwiegned alle Caro. Für die, die es nicht gerallt haben, die haben mir auch immer Cora oder Carola genannt und ganz schlimm war CarolinA oder halt Karolin. Aber ich liebe meinen Namen. Ich würde mein Kind so nennen, hätte ich den Namen nicht :-D
              • 5 Beiträge
                Avatar für caroline
                caroline
                0
                caroline: Letztes Jahr
                Oh ja ich hasse es auch, wenn mich jemand Cora nennt, einfach nur dumm, das sind 2 verschiedene Namen. Line finde ich toll, hat sich aber nie durchgesetzt xD Jeder nennt mich Caro, außer meine Mutter, die sagt Carolin und wenn sie sauer ist Caroline !!! :D Linusch und Lini finde ich ja super süß!!!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)