Caroline: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Caroline? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte und eine Bedeutung und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Caroline:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Karl ist die Bedeutung von Caroline:

Das altdeutsche Wort charal bedeutet " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Caroline?

Herkunft des Namens Caroline:

altfranzösisch altfranzösische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen
französisch französische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
portugiesisch portugiesische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Caroline in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
237. Platz:
522 Geburten
532. Platz:
4727 x Caroline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Caroline!

7 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast713611
    gast713611
    1
    gast713611: Vor 13 Jahren
    In meiner Schule haben die immer die ersten zwei Buchstaben doppelt genommen und dann ist jemand auf die idee gekommen aus Caroline Caca zu machen :\{
    • 1 Beitrag
      Avatar für Caro
      Caro
      1
      Caro: Vor 13 Jahren
      Mein "Favourite" ist immer noch "Caroline Kalorien" :-(
      • 1 Beitrag
        Avatar für Caroline
        Caroline
        1
        Caroline: Vor 12 Jahren
        Entweder haben sie mich früher Caca oder Kaloriene genannt :\{
        @geheim!!! war bei mir auch so!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Caro (:
          Caro (:
          2
          Caro (:: Vor 11 Jahren
          Ich werd Caro genannt. X|
          Ich find den Namen Caroline zwar schrecklich aber Caro is in Ordnung. :D
          • 5 Beiträge
            Avatar für caroline
            caroline
            1
            caroline: Vor 4 Jahren
            lmao sns aber was hast du denn für einen geschmack zu sagen dass caroline schrecklich klingt?
          • 5 Beiträge
            Avatar für caroline
            caroline
            1
            caroline: Vor 7 Jahren
            Ich werde in der Schule Carola, Carls, Cora oder einfach Caro genannt. Anfangs mochte ich meinen Namen nicht aber jetzt bin ich mittlerweile total zufrieden damit weil er meiner Meinung nach viel seitig ist. Außerdem kenne ich keine andere Caro oder Caroline (:
            • 5 Beiträge
              Avatar für caroline
              caroline
              1
              caroline: Vor 7 Jahren
              Meine Familie nennt mich Line oder Linusch und meine Freunde nennen mich überwiegned alle Caro. Für die, die es nicht gerallt haben, die haben mir auch immer Cora oder Carola genannt und ganz schlimm war CarolinA oder halt Karolin. Aber ich liebe meinen Namen. Ich würde mein Kind so nennen, hätte ich den Namen nicht :-D
              • 5 Beiträge
                Avatar für caroline
                caroline
                0
                caroline: Vor 5 Jahren
                Oh ja ich hasse es auch, wenn mich jemand Cora nennt, einfach nur dumm, das sind 2 verschiedene Namen. Line finde ich toll, hat sich aber nie durchgesetzt xD Jeder nennt mich Caro, außer meine Mutter, die sagt Carolin und wenn sie sauer ist Caroline !!! :D Linusch und Lini finde ich ja super süß!!!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)