Vorname Daníel: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Daníel auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Daníel:

Wie beim Ursprung Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter". Oder auch "Gott sei mein Richter"

Vollständige Bedeutung von Daniyyel

Namenstag von Daníel:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Daníel nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Daníel leider unbekannt.


Allgemeines über Daníel:

Ableitung von Daniel..

Mehr Infos über Daníel

Weitere Infos zu Daníel:

Keine Prominenten namens Daníel bekannt
Keine Spitznamen für Daníel vorhanden
30 Alternativen zu Daníel
2 Zweit-/Doppelnamen bekannt
Keine Personen in D namens Daníel
Keine Nachnamen in Deutschland gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Keine Menschen namens Daníel in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Daníel?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)