Vorname Davut: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir ganz viele allgemeine Infos über den maskulinen Vornamen Davut in Kurzform kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Davut:

Hebräisch für "der Geliebte" bzw. "Liebling (Gottes)"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Davut:

Leider ist uns der Namenstag von Davut nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Davut:

  • Afghanische, arabische und iranische Form von David
  • Als Vorname steht Davut in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Namensträger haben neben Davut noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Davut
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3823) und Niederlande (Platz 3830) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Davut

Weitere Infos zu Davut:


Auf Merkzettel notieren
2446. Platz:
15 Geburten
2259. Platz:
268 x Davut

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Davut?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)