Dian: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Dian? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Dian:

Es gibt ein versunkenes Königreich in China welches den Namen Dian trug. Heute gibt es in China noch den den Diansee. Im Griechischen war der Name Dian ebefalls bekannt und bedeutet "das Licht" oder "der Strahlende"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Dian?

Herkunft des Namens Dian:

persisch persische Vornamen

Dian in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
216. Platz:
57 Geburten
7244. Platz:
58 x Dian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dian?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)