Vorname Efrem: Übersicht

Alle Informationen rund um den hebräischen Vornamen Efrem übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Efrem:

Abgeleitet von Efraim: Der Name wird in der Bibel (1.Buch Mose, Kapitel 41, Vers 52) mit den Worten "Gott hat fruchtbar gemacht" erklärt. Josef nennt seinen zweiten Sohn Efraim, weil Gott ihn fruchtbar gemacht (=Nachkommen geschenkt) hat. Direkt übersetzt kann Efraim "doppelt fruchtbar" oder auch"Doppelfrucht" bedeuten.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Efrem:

Der Vorname Efrem hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Efrem:

  • Efrem ist eine Form von Efraim.
  • In Europa ist Efrem in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 5501) wird Kindern der Vorname Efrem gegeben.
Mehr Infos über Efrem

Weitere Infos zu Efrem:


Auf Merkzettel notieren
4721. Platz:
4 Geburten
6307. Platz:
40 x Efrem

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Efrem!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gordine
    gordine
    0
    gordine: Letzter Monat
    Mein Mann heisst Efrem, ein biblischer und aussergewöhnlicher Name. Für bibelfeste Menschen aber nicht unbekannt, wenn auch anders geschrieben.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)