Vorname Finan: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Finan.

Die Bedeutung von Finan:

Als Form von Finn: Gälisch für "weiß" bzw. "Licht"

Vollständige Bedeutung von Finn zeigen

Namenstag von Finan:

Der Vorname Finan hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Finan leider unbekannt.


Allgemeines über Finan:

  • Finan ist die (irische, keltische und angelsächsische) Form von Finnian.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Finan heutzutage meist keine Rolle - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4917) wird der Name Finan von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Finan

Weitere Infos zu Finan:


Auf Merkzettel notieren
5384. Platz:
3 Geburten
0 Menschen namens Finan in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Finan?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für milly
    milly
    -1
    milly: Vor 4 Jahren
    Mir gefällt der Name Finan sehr gut. Würde ich nochmal ein Kind bekommen, und es wäre ein Junge, würde ich ihm diesen Namen geben. Aber für ein weiteres Kind bin ich zu alt.😁😁😁

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)