Vorname Humbert: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Humbert.

Die Bedeutung von Humbert:

Humbert kann verschiedenen Ursprungs sein. Er kann auf den italienischen Vornamen Umberto zurückgehen, andererseits aber auch auf den althochdeutschen Männernamen Hunbert. Letztgenanntes kommt insbesondere in Nordfrankreich vor, wo "Humbert" die französische Form des aus dem germanischen Sprachbereich eingewanderten "Hunbert" darstellt. Altdeutsch huni = Tierjunges, junger Bär und beraht = glänzend

Alles über die Bedeutung von Humbert

Namenstag von Humbert:

Für den Vornamen Humbert sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.



Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
6410. Platz:
35 x Humbert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Humbert!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)