Vorname Kali: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Kali übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Kali:

Afrikanisch für "Energisch" ggf. auch "Tatkräftig"

Vollständige Bedeutung von Kali zeigen

Namenstag von Kali:

Der Vorname Kali besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Kali sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Kali:

  • Kali ist ein Vorname für Männer
  • Kali ist die sanskritische Göttin der Zerstörung und Erneuerung. Australische und neuseeländische Kurzform von Kalivath.
  • In Europa ist Kali ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (Platz 231) und Irland (auf dem 687. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Kali als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Kali
Mehr Infos über Kali

Weitere Infos zu Kali:


Auf Merkzettel notieren
536. Platz:
7 Geburten
10653. Platz:
23 x Kali

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kali?

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für ceyda
    ceyda
    0
    ceyda: Vor 6 Jahren
    Kali ist in Indien ein Mädchenname und der Name einer Hindugöttin des Todes......soviel ich weiß...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)